Spielberichte

Kirchberg verlangt alles ab - Großweikersdorf feiert nach Remis Meistertitel

SV Großweikersdorf
USC Kirchberg/W.

Am Freitag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nordwest-Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Großweikersdorf und USC Kirchberg/Wagram freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Großweikersdorf mit 5:4 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gäste schockieren Tabellenführer mit erstem Treffer

Die Heimelf findet vor knapp 450 Zuschauern und bei toller Atmosphäre gut ins Spiel und erarbeiten sich die ersten Chancen. Kirchberg deutet aber bald seine Gefährlichkeit bei schnellen Gegenstößen an und geht schließlich Mitte der ersten Hälfte in Führung. In der 21. Minute spielen die Gäste einen weiten Ball nach vorne und Baskim Ilazi kann zum 0:1 verwerten.

Großweikersdorf verliert nach dem Gegentor den spielerischen Faden und wirkt verunsichert, Kirchberg bleibt auf der anderen Seite der Taktik treu und hat dadurch Chancen um den Vorsprung auszubauen. Gegen Ende der ersten Hälfte wird auch Großweikersdorf wieder gefährlich, es bleibt bis zur Halbzeit bei der knappen Führung von Kirchberg.

Ausgleich reicht zum Titel

Nach dem Seitenwechsel haben die Gäste zunächst die große Chance auf die Vorentscheidung, könnend diese aber nicht nützen. Großweikersdorf findet im zweiten Durchgang besser ins Spiel und drängt nun auf den Ausgleich. Die Hausherren erarbeiten sich die ersten Möglichkeiten, können daraus aber kein Kapital schlagen.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde schafft der Leader aber den entscheidenden Treffer für den Aufstieg, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld ist Matthias Arnold zur Stelle und versenkt nach 75 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:1. In der Schlussphase kommt Großweikersdorf noch zur Möglichkeit auf den Siegestreffer, am Ende bleibt es beim 1:1 und die Hausherren feiern den Gewinn des Meistertitels.

Stimmen zum Spiel:

Christoph Pegler (Sektionsleiter Großweikersdorf): "Nach gutem Beginn waren wir nach dem 0:1 verunsichert. Es war eine gute Partie und Kirchberg war kein leichter Gegner, in der zweiten Hälfte kamen wir aber zu vielen guten Chancen und schafften noch den Ausgleich. Wir gehen nun seit drei Jahren einen gemeinsamen Weg und die meisten Spieler sind aus Großweikersdorf, das macht uns stolz und wir werden auch in der Gebietsliga so weiterarbeiten."

Robert Rainalter (Trainer Kirchberg): "Wir wollten auf Sieg spielen, nach dem Führungstor hätten wir nachlegen können und hatten gute Chancen. Großweikersdorf wurde nach der Pause besser, es war ein gerechtes Remis und Großweikersdorf ist verdient Meister geworden. Wir haben noch einmal gezeigt, dass das gute Frühjahr kein Zufall war."

 

SV Großweikersdorf - USC Kirchberg/W.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.