Spielberichte

Sieg nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten - Hollenburg setzt sich gegen Kirchberg durch

SV Hollenburg
USC Kirchberg/W.

Am Freitag traf in der 2. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte der Tabellendreizehnte SV Hollenburg vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten USC Kirchberg/Wagram . SV Hollenburg verlor in Runde 1 mit 2:4 gegen SCU Gars/Kamp, während USC Kirchberg/Wagram  1:1 gegen USV Großriedenthal remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USC Kirchberg/Wagram mit 4:3 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Gäste führen verdient

Kirchberg erwischt vor 70 Zuschauern den besseren Start und geht rasch in Führung, In der 7. Minute findet der gegnerische Tormann in Marco Senger seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellt. Die Hausherren finden daraufhin nicht richtig ins Spiel und vergeben Mitte des ersten Durchganges die Chance auf den Ausgleich, als ein Elfmeter für die Hausherren an die Latte klatschte.

Die Gäste sind dagegen in dieser Phase die bessere Mannschaft und kommen zu guten Einschussmöglichkeiten. Eine davon wird schließlich genutzt, in Minute 35 fasst sich Matthias Wöber ein Herz und vollendet einen Abpraller eiskalt zum 0:2. Kurz vor der Halbzeit kommt Hollenburg aber doch noch einen Treffer heran, wieder wird den Hausherren ein Elfmeter zugesprochen, dieses Mal tritt Pavol Hustava an, beweist in Minute 44 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:2. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Hollenburg dreht Match in Schlussphase

Nach Wiederbeginn zeigt sich die Heimelf wie ausgewechselt, Hollenburg bestimmt im zweiten Durchgang das Geschehen und erarbeitet sich auch gute Torchancen. Die Gäste versuchen auf der anderen Seite hinten kompakt zu stehen und lauern auf Kontermöglichkeiten, werden aber im zweiten Spielabschnitt nicht mehr so gefährlich. 

Die Einwechslung der zwei jungen Spieler Michael Kerzig und Thomas Käppl belebt schließlich das Offensivspiel von Hollenburg, rasch gelingt der Ausgleich. Die Heimelf kommt über die linke Seite und spielt in die Gefahrenzone, Florian Brandl nützt in Minute 70 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:2 ab.

Wenige Angriffe später klingelt es wieder im Kasten der Gäste, erneut kommen die Hausherren über die Seite und nach einem Stanglpass in den Fünfer muss Florian Brandl in Minute 76 nur mehr zum 3:2 einschieben. Die Gäste versuchen danach dem Match noch eine Wende zu geben, Hollenburg legt aber zu Beginn der Nachspielzeit nach. Wieder wird ein Pass knapp vor das Tor gespielt, Michael Klein verwertet in Minute 91 zum 4:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.

Es zeichnet sich ein vor einer Stunde kaum für möglich gehaltener Sieg für Hollemburg ab.Kirchberg hat dieses Spiel relativ leichtfertig aus der Hand gegeben.

Wolfgang König, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Andreas Egelseer (Stellv. Sektionsleiter Hollenburg): "Es war ein Spiel wie Tag und Nacht, die erste Hälfte war von uns eine Katastrophe und wir haben nicht ins Match gefunden. Die Mannschaft war nach der Pause wie verwandelt, wir haben auf ein Tor gespielt und am Ende noch den Dreier geholt."

 

SV Hollenburg - USC Kirchberg/W.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.