Spielberichte

Elfmeter entscheidet Match - Straning setzt sich gegen Hadersdorf knapp durch

SV Straning
SC Hadersdorf

Am Samstag empfing SV Straning vor eigenem Publikum den Tabellenfünften SC Hadersdorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

Die Gäste kommen bereits in der ersten Minute zur einer guten Chance auf die Führung, Hadersdorf kann diese Möglichkeit aber nicht nutzen. Straning bekommt in der Folge vor 100 Zuschauern das Match in den Griff und hat in der 10. Minute ebenfalls eine tolle Chance auf den ersten Treffer, Radek Sykora hat bereits den Tormann überspielt, trifft danach allerdings nur die Stange.

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Die Hausherren sind im ersten Spielabschnitt die gefährlichere Mannschaft und verzeichnen einen weiteren Aluminiumtreffer, das Match ist insgesamt aber chancenarm und keine der beiden Seiten schafft vor der Halbzeit einen erfolgreichen Abschluss. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Gerald Seizer Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Entscheidung in der 69. Minute

Im zweiten Spielabschnitt ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, die beiden Defensivreihen stehen hinten gut und lassen nur wenig zu. Die Hausherren sind zunächst wieder um den Tick gefährlicher und gehen schließlich Mitte des zweiten Durchganges in Führung.

Matthias Fleischl wird im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß, nachfolgend trifft Radek Sykora in der 69. Minute vom Elfmeterpunkt zum 1:0 für SV Straning und lässt die Zuschauer jubeln. Hadersdorf wirft danach alles nach vorne, bringt einen zweiten Stürmer und drängt auf den Ausgleich, die Abwehr der Heimelf steht aber stabil und lässt nur wenig zu. Straning kommt bei Kontersituationen zu Möglichkeiten auf die Entscheidung, kann diese aber nicht nutzen, die Gastgeber bringen den knappen Vorsprung aber über die Zeit. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Straning darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Clemens Pfeifer (Trainer Straning): "Es war ein knappes Spiel, die Begegnung war chancenarm und geprägt von guten Defensivreihen. Wir haben in der ersten hälfte zweimal die Stange getroffen, waren das gefährlichere Team und gingen schließlich aus einem Elfmeter in Führung. Hadersdorf hat danach alles probiert, wir sind aber sehr stabil gestanden und der Sieg ist auf jeden Fall verdient."

 

SV Straning - SC Hadersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.