Spielberichte

Kirchberg macht gegen Bergern das halbe Dutzend voll

USC Kirchberg/W.
SV Bergern

Am Samstag traf in der 10. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte USC Kirchberg/Wagram vor heimischer Kulisse auf SV Bergern. Kirchberg wollte den Sieg aus der Vorwoche bestätigen, die Gäste hofften auf ein Ende der kurzen Niederlagenserie.

Michael Kopp mit Doppelpack vor der Pause

USC Kirchberg/Wagram startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In Minute 8 setzt sich Michael Kopp im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:0. Die Gäste versuchen im ersten Durchgang dagegenzuhalten, nach vorne gelingt Bergern allerdings nur sehr wenig. 

Kirchberg hat das Spiel in der ersten Hälfte im Griff, erarbeitet sich gute Chancen und legt noch vor der Pause nach. Michael Kopp ist wieder zur Stelle, trifft in der 35. Minute zum 2:0 für USC Kirchberg/W. und lässt die Zuschauer jubeln. Bei diesem Spielstand geht es auch in die Pause.

Kirchberg trifft noch viermal

Auch im zweiten Durchgang ist Kirchberg die spielbestimmende Mannschaft und sorgt rasch für die Entscheidung im Match. In Minute 48 drückt Sasa Jovanovic den Ball über die Linie und stellt auf 3:0. Bergern kann nach dem dritten Gegentor nicht mehr zulegen und findet im zweiten Abschnitt keine wirklich gute Chance vor.

Auf der Gegenseite zeigt die Heimelf eine starke Performance, wird immer wieder gefährlich und erhöht den Vorsprung sukzessive.  Patrick Schöttel befördert in der 54. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 4:0. Der defensive Mittelfeldspieler ist zu Beginn der Schlussphase noch einmal erfolgreich, Patrick Schöttel nützt in Minute 69 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 5:0 ab. Kirchberg spielt weiter konzentriert nach vorne und macht in der Schlussphase das halbe Dutzend voll, Michael Kopp schnürt in Minute 82 einen Triple-Pack und fixiert damit den Endstand in einer einseitigen Partie.

Stimme zum Spiel:

Robert Rainalter (Trainer Kirchberg): "Es war von der ersten bis zur letzten Minute eine klare Angelegenheit wir hatten viele Torchancen, zwei klare Elfmeter wurden zudem nicht gepfiffen und das Ergebnis hätte noch deutlich höher ausfallen können. Wir haben fast nichts zu gelassen, Bergern hatte keine einzige wirkliche Torchance. Meine junge Mannschaft, bei der der älteste Spieler in der Startelf 23 Jahre alt war, hat sich sehr stark präsentiert."

 

USC Kirchberg/W. - SV Bergern

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.