Spielberichte

Hollenburg feiert Arbeitssieg über Weitersfeld

SV Hollenburg
USV Weitersfeld

Am Sonntag traf in der 10. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte der Tabellenachte SV Hollenburg vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten USV Weitersfeld . SV Hollenburg remisierte in Runde 9 mit 2:2 gegen SC Hadersdorf, USV Weitersfeld  teilte sich ebenfalls nach einem 2:2 mit USV Großriedenthal die Punkte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Weitersfeld mit 2:0 das bessere Ende für sich.

Heimelf führt verdient

In den ersten Minuten des Matches tasten die beiden Teams einander ab, Hollenburg bekommt schließlich vor 120 Zuschauern das Match unter Kontrolle und versucht aktiver zu werden. Weitersfeld vertraut im ersten Durchgang auf eine kompakte Defensive und will Nadelstiche setzen, die Heimelf erarbeitet sich auf der Gegenseite die ersten Möglichkeiten.

Mitte des ersten Durchganges geht Hollenburg auch in Führung, In der 25. Minute spielt das Heimteam noch einen Querpass von außen und Hans Gill kann zum 1:0 verwerten. In weiterer Folge haben die Hausherren die Partie über weite Strecken im Griff, Weitersfeld wird in der ersten Halbzeit nur selten gefährlich und es bleibt bis zur Pause beim 1:0.

Doppelschlag zur Entscheidung

Weitersfeld kommt verbessert aus der Pause und wir nun aktiver. Die Gäste drängen in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich und kommen so auch zu den ersten Chancen. Hollenburg übersteht diese Zeit, bekommt das Match weder besser in den Griff und findet Gelegenheiten vor, um den Vorsprung zu erhöhen.

Weitersfeld kommt Mitte der zweiten Halbzeit noch zu einer sehr guten Chance auf den Ausgleich, auf der Gegenseite trifft Pavol Hustava nach einem missglückten Rückpass des Gästeteams bei einer Großchance nur die Stange.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde entscheiden die Hausherren dann die Begegnung, in Minute 75 fasst sich Pavol Hustava nach einem Fehler des Gegners ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:0. Kurz darauf wird Hollenburg ein Elfmeter zugesprochen, in weiterer Folge zeigt Pavol Hustava in der 78. Minute seine Qualitäten vom Elfmeterpunkt und stellt auf 3:0, dem gleichzeitigen Endstand.

Stimme zum Spiel:

Andreas Egelseer (Stellv. Sektionsleiter Hollenburg): "Nach Abtasten in den ersten zehn Minuten haben wir das Spiel in den Griff bekommen und gingen in Führung. Nach er Pause haben wir die Drangphase der Gäste überstanden und konnten in er Schlussphase unsere Chancen nutzen. Es war ein Arbeitssieg, die drei Punkte sind am Ende verdient. Jetzt heißt es in den letzten Wochen vor der Winterpause punkten, punkten, punkten."

 

SV Hollenburg - USV Weitersfeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.