Spielberichte

Goalie Jan Gabor trifft in Nachspielzeit zum Ausgleich - Gars/Kamp und Weitersfeld trennen sich mit Remis

SCU Gars/Kamp
USV Weitersfeld

Am Mittwoch traf in der 12. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte der Tabellenerste SCU Gars/Kamp vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften USV Weitersfeld . SCU Gars/Kamp gewann in Runde 11 mit 3:0 gegen SC Hadersdorf, während USV Weitersfeld 1:1 gegen SC Traismauer remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen.

Keine Tore in Halbzeit 1

185 Zuschauer sehen von Beginn weg ein spannendes Derby, das Match wogt teilweise Hin und Her. Der Tabellenführer muss auf einen weiteren Spieler verletzten verzichten und versucht von der ersten Minute an das Match unter Kontrolle zu bringen, die Gäste stehen zunächst hinten kompakt und halten dagegen. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Gars am Kamp verzeichnet im ersten Abschnitt ein Chancenplus, die Heimelf kommt gefährlich vor das Tor des Gegners, kann den gegnerischen Schlussmann im ersten Abschnitt aber nicht überwinden. Weitersfeld gelingt es mit Kampfkraft das torlose Remis zu halten, nach vorne versuchen die Gäste Nadelstiche zu setzen. Die Zuschauer sehen im ersten Durchgang ein interessantes Match, aber noch keine Tore.

Tormanntreffer in der 96. Minute

Im zweiten Spielabschnitt ändert sich nur wenig am Charakter des Derbys, die Hausherren haben mehr vom Spiel und erarbeiten sich immer wieder gute Einschussmöglichkeiten, Jan Gabor im Tor der Gäste erwischt allerdings einen starken Abend und kann zwei unmögliche Bälle noch parieren.

Bis in die Schlussphase bleibt die Partie torlos, danach wird es noch turbulent. In Minute 83 und nach einem Eckball setzt sich Dominik Erlinger bei einem Gestocher durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. In den Schlussminuten werden die Gastgeber mit mehreren gelben Karten bedacht, was bei Gars für großes Unverständnis sorgt. Praktisch mit dem letzten Angriff gelingt Weitersfeld doch noch der Ausgleich. Nach einem langen Ball über die Abwehr der Heimelf ist in der 96. Minute der nach vorne gekommen Goalie Jan Gabor zur Stelle und trifft zum 1:1 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Martin Aichinger (Trainer Gars/Kamp): "Wir mussten aufgrund einer Verletzung einen weiteren Spieler vorgeben. Mir ist unverständlich, warum der Gegner das Spiel zu elft beenden konnte, ich bin sehr angefressen über die Kartenverteilung, wir haben am Ende plötzlich einige gelbe Karten kassiert. „Matchwinner“ für Weitersfeld war sicher ihr Goalie, der zwei Unhaltbare pariert hat und am Ende auch noch den Ausgleichstreffer erzielte."

 

SCU Gars/Kamp - USV Weitersfeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.