Spielberichte

Titelkampf wieder spannend - Traismauer entführt drei wichtige Punkte aus Gars

SCU Gars/Kamp
SC Traismauer

Am Freitag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nordwest-Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SCU Gars/Kamp und SC Traismauer freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird, im Hinspiel setzte sich Gars nach einem späten Treffer 1:0 gegen Traismauer durch und würde mit einem vollen Erfolg den Gegner bereits mit 12 Punkten abhängen.

Temporeiches Spitzenspiel

Für beide Teams ist nach der Absage des ersten Frühjahresspiels das direkte Duell ein sehr wichtiges Match, Gars kann sich mit einem Sieg weiter vorne absetzen, Traismauer würde mit einem Dreier die Liga wieder spanender gestalten.

Von Beginn weg entwickelt sich vor 110 Zuschauern ein sehr schnelles Spiel, beide Teams sind zum Rückrundenauftakt aber natürlich noch etwas nervös. In der ersten Hälfte erarbeitet sich die Heimmannschaft die zwingenderen Chancen, die beste Möglichkeit hat Jiri Rohlik nach einer Standardsituation, doch der Gästekeeper erwischt einen sehr guten Tag und entschärft die Gelegenheiten des Gegners.

Auch Traismauer kommt im ersten Durchgang zu ersten Möglichkeiten und reklamiert einmal zudem vergeblich einen Elfmeter, nach einer kampfbetonten ersten Hälfte gehen beide Teams bei einem torlosen Zwischenstand in die Kabinen.

Siegestor in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel bleibt das Spitzenspiel spannend und temporeich, Traismauer findet im zweiten Abschnitt die etwas besseren Chancen vor. Die Gäste haben zunächst mit einem Lattentreffer Pech, auf der anderen Seite erzielt Gars ein vermeintliches Tor, das aber wegen einer Abseitsstellung aberkannt wird.

Markus Angenbauer geht zudem nach einem Zweikampf im Strafraum der Gäste zu Boden, trotz Reklamationen der Heimelf lässt der Schiedsrichter weiterspielen. In der Schlussphase gelingt dagegen Traismauer der Siegestreffer, die Gäste kommen nach einem schönen Angriff über die Seite und der Ball wird in die Gefahrenzone geflankt, Martin Wedlich zeigt nach 83 Minuten keine Nerven und stellt per Kopf auf 0:1. Gars drängt danach auf den Ausgleich, muss aber am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, Traismauer kommt nach dem Auswärtssieg bis auf sechs Punkte an den Tabellenführer heran. 

Ein Spiel, in dem im Endeffekt ein Unentschieden gerecht gewesen wäre, fand letztendlich doch noch einen Sieger. Somit rückt die Tabellenspitze wieder näher zusammen.

David Landauer, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Armin Wodiczka (Trainer Traismauer): "Für beide Seiten war es das erste Spiel und die Akteure agierten etwas nervös, es war aber eine sehr schnelle Partie und es gab Chancen auf beiden Seiten. Im ersten Durchgang hatte Gars die zwingenderen Möglichkeiten, nach der Pause kamen wir zu mehr Torchancen. Es hat nicht die bessere, sondern die etwas glücklichere Mannschaft gewonnen, für die Liga war es ein wichtiger Sieg und der Titelkampf bleibt damit spannend."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.