Spielberichte

Kirchberg/Wagram dreht Match nach der Pause - Auftakterfolg gegen Hollenburg

USC Kirchberg/W.
SV Hollenburg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte USC Kirchberg/Wagram in der 15. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte auf den Tabellensechsten SV Hollenburg. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:2 zugunsten von SV Hollenburg. Kirchberg musste drei wichtige Spieler vorgeben, Patrick Schöttel und Marco Senger fehlten aus beruflichen Gründen, Baskim Ilazi musste noch eine Sperre absitzen.


Gäste führen nach einer halben Stunde

Die Heimelf tritt aufgrund des Fehlens der drei Spieler mit einer jungen Mannschaft an, die erste Halbzeit verläuft relativ ausgeglichen und in der Anfangsphase finden beide Teams die ersten Chancen vor. Runde 130 Fans sehen zwei engagierte Mannschaften, die ihr Visier zunächst aber nicht gut genug eingestellt haben.

Mitte der ersten Hälfte gehen die Gäste in Führung, in der 32. Minute und nach einem schönen Lochpass ist Hans Gill zur Stelle, umkurvt noch den gegnerischen Schlussmann und netzt zum 0:1 ein. Michael Kopp hat in der Schlussphase die große Chance auf den Ausgleich, der Gästekeeper pariert aber glänzend, im Gegenangriff schrammt aber auch Hollenburg an einem Treffer vorbei – es bleibt bei der knappen Führung der Gäste.

Eine sehr gute Torchance für Kirchberg/Wagram, aber Michael Kopp scheitert aus kurzer Distanz am Tormann.

Wolfgang König, Ticker-Reporter

 

Hausherren drehen Match mit Doppelschlag

Kirchberg erwischt im zweiten Abschnitt den besseren Start und gleicht rasch nach Wiederbeginn aus. Nach 48 Minuten und einem Eckball bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Manuel Lill lenkt den Ball mit der Ferse zum 1:1 in die Maschen. Die Gäste sind nach dem Gegentor geschockt, dies nutzt die Heimelf aus und dreht das Spiel komplett. Ein Freistoß prallt zurück in die Gefahrenzone, in weiterer Folge nützt Michael Kopp in Minute 50 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:1 ab.

Hollenburg regiert auf den Rückstand und versucht das Kommando zu übernehmen, Kirchberg steht hinten aber kompakt und versucht mit schnellen Kontern für die Entscheidung zu sorgen. So gelingt den Gastgebern auch der entscheidende Treffer, nach einem schönen Spielzug zeigt Rückkehrer Bernd Tragschitz nach 70 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:1. In der Schlussphase kommt Kirchberg noch zu Möglichkeiten um das Torkonto zu erhöhen, einmal rettet das Gästeteam auf der Linie. Schlussendlich feiert die Heimelf einen Sieg zum Auftakt ins Frühjahr. 

Stimme zum Spiel:

Robert Rainalter (Trainer Kirchberg): "Nachdem wir drei wichtige Akteure vorgeben mussten, gerieten wir kadertechnisch an unsere Grenzen. Wir sind sehr jung aufgetreten, das Team hat sich gut präsentiert. Dies Leistung war nicht zu erwarten, ich bin sehr zufrieden und glücklich übe diesen positiven Start."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.