Spielberichte

Zurück auf der Siegerstraße - Hadersdorf besiegt Straning

SC Hadersdorf
SV Straning

SC Hadersdorf empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten SV Straning und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Straning mit 1:0 für sich. Die Gäste hatten ihr letztes Match gegen Heldenberg gewonnen und wollten den positiven Trend auch gegen Hadersdorf fortführen.


Heimelf startet überfallsartig

In den Anfangsminuten kommt SC Hadersdorf gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Die erste Großchance können die Hausherren noch nicht nutzen, in der 3. Minute schließt Rene Havlik aus guter Position über das Tor ab. Kurz darauf ist es aber so weit, nach 8 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Clemens Döttl trifft nach einer tollen Kombination über die Seite zum 1:0.

Hadersdorf hat auch in der Folge mehr vom Spiel und kontrolliert das Geschehen, Straning findet auf der andren Seite nicht richtig ins Match und kann nach vorne nur sehr selten Akzente setzen. Die Heimelf findet im ersten Durchgang noch drei gute Chancen vor, vorerst bleibt es aber bei der Knappen Führung. 

Entscheidung knapp vor dem Ende

Im zweiten Durchgang ändert sich der Charakter des Matches, Hadersdorf fällt zurück und verliert dadurch den Zugriff. Straning kommt nun auf, die Gäste sind am Drücker, finden einen Sitzer vor und werden bei Standards gefährlich.

Nach einer Viertelstunde werden die Gastgeber aber wieder besser und das Spiel offener, Hadersdorf kommt nun wieder zu Chancen und trifft einmal die Querlatte. Das Ergebnis bleibt lange knapp und somit die Partie auch spannend, in der Schlussphase sorgen die Hausherren aber für die Entscheidung. Manuel Kugler kommt 20 Meter vor dem gegnerischen Tor an den Ball, spielt einen schönen Doppelpass mit Philipp Stumpfer, düpiert noch einen Verteidiger und versenkt das Leder in der 85. Minute zum 2:0 in die Maschen. Straning kann nun nicht mehr zulegen, Hadersdorf feiert am Ende den ersten Rückrundensieg.  

Stimme zum Spiel:

Robert Leutgeb (Trainer Hadersdorf): "Wir waren von Anfang an die bessere Mannschaft und gingen mit der zweiten Chance in Führung. Bis zur Pause hätten wir den Vorsprung noch ausbauen können, nach dem Seitenwechsel ist aber bei uns der Faden gerissen. Straning kam auf und fand Chancen vor, wir haben uns dann wieder gefangen und feierten am Ende gegen eine sehr gute Mannschaft einen aufgrund der spielerischen und läuferischen Leistung verdienten Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.