Spielberichte

Zurück auf Siegerstraße - Zwentendorf gewinnt kampfbetonte Partie gegen Hadersdorf

SC Hadersdorf
SV Zwentendorf

Am Freitag traf SC Hadersdorf in der 1. Klasse Nordwest-Mitte auf SV Zwentendorf . Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, in der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, die Punkte wurden beim 1:1 geteilt.

Heimelf gleicht Rückstand rasch aus

Vor 100 Zuschauern entwickelt sich von Beginn weg ein intensives Match, die Gäste kommen nach einer Viertelstunde zur ersten Chance, der wieder genesene Dominik Török setzt sich auf der rechten Seite durch, der Abschluss geht neben die Stange. Beide Teams finden danach eine gute Möglichkeit auf die Führung vor, in den ersten 30 Minuten gibt es aber für beide Seiten nichts zu jubeln, es gelingt kein Treffer.

Ind er Schlussphase des ersten Abschnittes nimmt die Intensität der Partie wieder zu und die Gäste gehen in Führung, Dominik Török spielt einen guten Stanglpass, daraufhin zieht Thomas Krousky in Minute 40 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Nach dem Gegentreffer schlägt SC Hadersdorf in Minute 42 postwendend zurück und stellt auf 1:1, Philipp Stumpfers Treffer wird trotz Abseits-Reklamationen der Gäste gewertet. Bis zur Pause bleibt es schließlich beim 1:1.

Zwentendorf trifft nach einer Stunde

Nach dem Seitenwechsel startet Zwentendorf etwas besser ins Match und erarbeitet sich die ersten Gelegenheiten. Die Gäste nützen dies auch zur erneuten Führung, nach einer guten Vorlage verwertet Michal Kukucka in Minute 61 zum 1:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Zwentendorf findet danach eine sehr gute Möglichkeit auf die Entscheidung vor, nutzt diese aber nicht zum dritten Treffer.

In der Schlussphase wirft Hadersdorf noch einmal alles nach vorne und drängt auf den Ausgleich, das Match wird hektischer, die Hausherren können aber nicht mehr für den zweiten Treffer sorgen. Trotz fünf minütiger Nachspielzeit bleibt Zwentendorf ruhig und bringt den knappen Vorsprung über die Zeit.  

Stimme zum Spiel:

Klaus Luger (Trainer Zwentendorf): "Es war eine sehr kampfbetonte Partie, es war ein super Auftreten von meiner Mannschaft und viel besser als in den letzten Wochen, der Sieg war am Ende verdient. Der Ausgleichstreffer war klares Abseits, nach der Pause sind wir besser gestartet und konnten wieder in Führung gehen. Wir haben uns am Ende für das Engagement und den Einsatz belohnt, es war ein wichtiger Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.