Spielberichte

Pavol Hustava mit Viererpack - Hollenburg gewinnt ausgeglichenes Match gegen Großriedenthal

SV Hollenburg
USV Großriedenthal

Am Sonntag traf in der 24. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte der Tabellenneunte SV Hollenburg vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierzehnten USV Großriedenthal . SV Hollenburg verlor in Runde 23 mit 1:2 gegen USV Weitersfeld , während sich USV Großriedenthal  gegen SV Zwentendorf knapp mit 0:1 geschlagen geben musste. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Hollenburg mit 5:0 klar das bessere Ende für sich.

Knappe Führung der Heimelf

120 Fans sehen in der ersten Halbzeit eine sehr ausgeglichene Halbzeit, man erkennt nicht, dass Großriedenthal abgeschlagen letzter der Liga ist. Die Gäste halten gut dagegen und versuchen auch nach vorne immer wieder Nadelstiche zu setzen.

Beide Teams zeigen kämpferisch eine gute Leistung, die Heimelf ist in der Offensive etwas konsequenter und geht Mitte der ersten Halbzeit in Front. In der 21. Minute trifft der Gästekeeper - vergleichbar mit dem Tor im Champions League-Finale - bei einem Abschlagversuch Pavol Hustava, von dem der Ball zum 1:0 ins Gehäuse rollt. Nach dem ersten Tor bleibt die Partie ausgeglichen, mit einer knappen Führung geht das Heimteam in die Halbzeit.

Entscheidung durch zweiten Treffer

Großriedenthal hat noch nicht aufgegeben und versucht nach Wiederbeginn alles, um den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste drängen zehn Minuten lang auf den ersten Treffer, der heimische Keeper kann sich dabei mehrmals beweisen. Hollenburg legt aber in dieser Drangphase nach und sorgt für die Vorentscheidung, Pavol Hustava bewahrt in der 56. Minute nach einem Konter die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:0.

Nach dem zweiten Gegentor kann Großriedenthal nicht mehr zusetzen, Hollenburg kontrolliert das Geschehen und zeigt nach vorne schöne Spielzüge. In der Schlussphase legen die Hausherren durch zwei schöne Aktionen nach, Pavol Hustava krönt seine gute Leistung und erzielt in dieser Begegnung alle vier Tore, nach Treffern in der 87. und 93. Minute fixiert der Stürmer den Endstand.   

Stimme zum Spiel:

Andreas Egelseer (Stellv. Sektionsleiter Hollenburg): "Es war ein ausgeglichenes Spiel, Großriedenthal hat nicht wie ein Absteiger gespielt. Der Gegner hat zehn Minuten in Hälfte 2 auf den Ausgleich gedrängt, uns gelang aber das zweite Tor. Der Sieg ist am Ende etwas zu hoch ausgefallen, unsere Reserve hat auch 4:1 gewinnen und wir haben das Ziel, in der Reserveliga Meister zu werden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.