Spielberichte

Treffer zu Beginn der Schlussviertelstunde -Traismauer kürt sich gegen Hollenburg zum Meister

SC Traismauer
SV Hollenburg

Am Freitag traf in der 26. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte der Tabellenerste SC Traismauer vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten SV Hollenburg. Traismauer gewann in Runde 25 mit 3:0 gegen USV Großriedenthal, während Hollenburg 4:1 gegen SV Zwentendorf  die Oberhand behielt. In der letzten direkten Begegnung hatte beim 1:1 kein Team das bessere Ende für sich.

Heimelf startet nervös

Die Hausherren können durch einen vollen Erfolg den Meistertitel festmachen, über 580 Fans sorgen für eine tolle Atmosphäre. Traismauer startet nervös in die Begegnung und kommt nicht richtig auf Touren, Hollenburg hält gut dagegen. Die Gäste kommen auch zu ersten wirklich guten Gelegenheiten auf die Führung, der heimische Keeper ist aber am Posten.

Kurz vor der Halbzeit hat Traismauer die beste Chance auf das erste Tor, in der 42. Minute landet ein Abschluss von Florian Kerzig zuerst an der ersten und dann an der zweiten Stange. Das Match lebt von der Spannung, wirklich viele Highlights gibt es im ersten Durchgang aber nicht zu sehen und so gehen die Teams bei einem torlosen Zwischenstand in die Kabinen.

Entscheidung in der 75. Minute

Nachd dem Seitenwechsel entwickelt sich ein ständiges Hin und Her, die Heimelf kann sich zunächst nicht steigern, dafür erfährt man, dass im Parallelspiel der Konkurrent auf den Titel, Geras, inzwischen zurückliegt. Traismauer versucht danach das Spiel zu kontrollieren, auf beiden Seiten gibt es relativ wenige Chancen zu bewundern.

Zu Beginn der Schlussphase gelingt dem Tabellenführer aber die Entscheidung, der gerade erste eingewechselte Nico Reishofer nützt in Minute 75 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt aus kurzer Distanz zum 1:0 ab. Hollenburg kann in der Folge der Partie keine Wende mehr geben, Traismauer vereidigt sich geschickt und bringt den Vorsprung über die Zeit. Die Heimelf feiert damit den Meistertitel und Aufstieg in die Gebietsliga.  

Stimme zum Spiel:

Armin Wodiczka (Trainer Traismauer): "Mein Team war am Beginn sehr nervös und Hollenburg kam zur ersten Möglichkeit, kurz vor der Pause hatten wir im Abschluss Pech, sonst wäre es wohl leichter gegangen. Als wir in der zweiten Hälfte erfahren haben, dass Geras zurückliegt, haben wir das Spiel kontrolliert und trafen zum 1:0, Gott sei Dank haben wir das Ergebnis drüber gebracht und spielen nächste Saison in der Gebietsliga."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.