Spielberichte

Atzenbrugg schenkt Sitzenberg sechs Treffer ein

SC Sitzenberg/R.
USV Atzenbrugg/H.

Am Mittwoch durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nordwest-Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Sitzenberg-Reidling und USV Atzenbrugg/H. freuen. Nach dem Abstieg aus der Gebietsliga hofften die Gäste auf einen guten Start in der neuen Liga. Das letzte Meisterschaftsspiel der beiden Teams liegt schon einige Zeit zurück, 2016 trennten sich die Vereine bei einem Testmatch mit einem 2:2.

Gäste vergeben Chancen auf eine höhere Führung - Sitzenberg trifft Aluminium

Atzenbrugg kommt vor 300 Fans und einer tollen Atmosphäre besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. In der 6. Minute findet der gegnerische Tormann in Gregor Mayerhofer seinen Meister, der den Schlussmann gekonnt aus 40 Metern zum 0:1 überhebt.

In weiterer Folge finden die Gäste gute Einschussmöglichkeiten vor, Atzenbrugg scheitert im ersten Durchgang aber an der eigenen Chancenauswertung. Auf der anderen Seite versucht Sitzenberg nach dem frühen Rückstand zurückzukommen und wird auch nach vorne aktiver. Die Hausherren kommen in den ersten 45 Minuten zu zwei Möglichkeiten auf den Ausgleich, einmal hat das Heimteam bei einem Stangentreffer Pech, zudem treffen die Gastgeber nach einem Pass in die Gefahrenzone nicht in die Maschen. Atzenbrugg geht schließlich mit einer knappen Führung in die Kabine.

Heimelf nur mehr zu zehnt - Atzenbrugg trifft noch fünfmal

Auch im zweiten Abschnitt erwischt das Auswärtsteam den besseren Start und erhöht rasch den Vorsprung, Julian Kampf verwandelt in Minute 48 sicher zum 0:2. Sitzenberg ist kurz darauf nur mehr zu zehnt, Michael Hummel sieht in der 52. Minute die rote Karte und wird vom Platz gestellt. 

Atzenbrugg ist danach überlegen und baut das Torkonto sukzessive aus, Robert Vanis (63.) und Julian Kampf nach einem Eigenfehler der Heimelf stellen auf 0:4. In der Schlussphase legen die Gäste nach und feiern am Ende einen Kantersieg, in der 83. Minute bewahrt Martin Hummel die Ruhe vor dem Gehäuse und trifft zum 0:5, in Minute 92 nützt Offensivmann Robert Vanis einen Fehler von Sitzenberg und schließt zum 0:6 Endstand ab.  

Stimme zum Spiel:

Halil Akaslan (Spielertrainer Atzenbrugg): "Es war ein schönes Spiel von uns, wir hatten die Begegnung 90 Minuten lang im Griff, hätten aber zur Pause schon höher führen müssen. Nach der Pause waren wir das effizientere Team und nach dem Ausschluss war alles entschieden, mein Team hat sehr gut gespielt und wir haben verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.