Spielberichte

Straning nutzt Chancen in erster Hälfte nicht - Remis gegen Hollenburg

SV Hollenburg
SV Straning

In der 1. Klasse Nordwest-Mitte empfing der Tabellenvierte SV Hollenburg in der 6. Runde den Tabellenzwölften SV Straning. Hollenburg musste nach einem fast perfekten Start in die Saison und vier Siegen in Folge letztes Wochenende gegen Ruppersthal die erste Niederlage einstecken, Straning wartete in den letzten Runden vergeblich auf den zweiten vollen Erfolg und verlor am letzten Spieltag nach schlechter Leistung gegen Hadersdorf 1:6. In der letzten Begegnung der beiden Teams im April hatte Straning mit 5:0 das bessere Ende für sich.

Gäste vergeben drei Chancen zur Führung

Straning will nach den letzten Ergebnissen zunächst vor allem hinten kompakt stehen und nichts zulassen, Hollenburg überlässt dem Gegner in der ersten Halbzeit aber das Spiel und kann nach vorne nur wenige Akzente setzen. Die Gäste haben daher von Beginn weg mehr vom Spiel und kommen in den ersten zehn Minuten zu zwei sehr guten Möglichkeiten auf die Führung. Vojtech Rezac taucht zweimal gefährlich vor dem Tor auf, kann diese Chancen aber nicht in ein Tor umwandeln.

Straning hat das Match in der Folge weiter im Griff und kommt zu noch einer 100%igen Gelegenheit, Vojtech Rezac hat sein Visier aber wieder nicht perfekt eingestellt und trifft mit Pech nur die Latte. Hollenburg wird im ersten Durchgang nicht richtig zwingend, hält aber zumindest bis zur Pause das torlose Remis.

Elfmeter zum Ausgleich

Im zweiten Spielabschnitt gehen die Gäste relativ bald in Front, Radek Sykora lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 54 mit dem linken Fuß schön ins lange Eck zum 0:1. Hollenburg weiß aber bald eine Antwort, es kommt im Strafraum zu einem Zusammenstoß zwischen einem heimischen Stürmer und dem Gästekeeper, der Schiedsrichter entscheidet zurecht auf Penalty. Filip Duris lässt sich die Chance in Minute 57 nicht entgehen und verwertet überlegt vom Punkt zum 1:1.

Die zweite Halbzeit ist danach ausgeglichen, Straning verliert durch den Ausgleich in den letzten 30 Minuten den spielerischen Faden. Auf beiden Seiten bekommen die Fans in der Schlussphase keine großen Chancen mehr zu sehen, es bleibt bei der Punkteteilung. 

Stimme zum Spiel:

Clemens Pfeifer (Trainer Straning): "Wir haben sehr gut begonnen, wollten zunächst eigentlich auf Abwarten spielen, waren in der ersten Halbzeit aber überlegen und kamen zu drei sehr guten Möglichkeiten auf die Führung. In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichen, nach unserer Führung brachte der, aufgrund des Chancenverhältnisses, glückliche Ausgleich und aus der Bahn. Ich trauere ein wenige einem Sieg nach, wir haben in der ersten Halbzeit aber unsere Chancen nicht genutzt und aufgrund der zweiten Halbzeit war das Remis gerecht."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.