Spielberichte

Dritter Sieg mit einem Tor Unterschied - Heldenberg bezwingt Gars

SV Heldenberg
SCU Gars/Kamp

Am Samstag empfing SV Heldenberg vor eigenem Publikum den Tabellenzweiten SCU Gars/Kamp. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, nachdem man die letzten beiden Matches schon knapp für sich entscheiden konnte. Gars wollte die eigene Siegesserie ebenfalls möglichst ausbauen, um an Spitzenreiter Mautern dranzubleiben. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte beim 2:2 geteilt.


Matthias Knell mit Doppelpack

Vor 150 Fans entwickelt sich von Beginn weg ein Mittelfeldgeplänkel, beide Mannschaften stehen in der Defensive in der Anfangsphase kompakt und lassen nur wenig zu. Heldenberg schafft schließlich den ersten Treffer, nach einem Pass in die Tiefe und Hereingabe von Sebastian Klepp bewahrt Matthias Knell die Ruhe vor dem Tor, spielt noch den Keeper aus und netzt zum 1:0 ein (16.).

Die Partie bleibt auch in der Folge arm an wirklichen Tormöglichkeiten, die Gäste versuchen das Heft in die Hand zu bekommen, kassieren aber in der Schlussphase des ersten Abschnittes den zweiten Gegentreffer. Matthias Knell beweist in Minute 39 Goalgetter-Qualitäten, zieht aus 20 Metern einfach einmal ab und das Leder landet genau im Kreuzeck zum 2:0. Gars findet vor der Pause noch eine Doppelchance auf den Anschlusstreffer vor, Antonin Jakes startet 1gegen1 auf den Tormann zu, der heimische Goalie wehrt den ersten Abschluss ab und ist auch beim Nachschuss zur Stelle.

Rascher Anschlusstreffer zu wenig

Nach Wiederbeginn kommt Heldenberg bei einem Angriff der Gäste nicht in die Zweikämpfe, Gars kommt über die Seite, spielt einen Stanglpass und Roland Wiesinger schließt zum 2:1 ab (55.). Das Auswärtsteam will nun mehr und versucht alles, um noch den Ausgleich zu erzielen.

Heldenberg steht in der Defensive aber sehr kompakt und lässt fast nichts zu, beide Teams erarbeiten sich auch in der Schlussphase keine wirklichen Torchancen und die Heimmannschaft setzt sich im Frühjahr zum dritten Mal in Folge knapp durch.   

Stimme zum Spiel:

Klaus Fiegl (Trainer Heldenberg): "In der ersten Halbzeit kam es zu wenigen Torchancen auf beiden Seiten, wir gingen 2:0 in Führung und unser Tormann rettete knapp vor der Pause zweimal. Nach dem Seitenwechsel kamen wir nicht in die Zweikämpfe und Gars verkürzte den Rückstand, danach war es ein Match ohne Torchancen. Wir haben jetzt alle drei Matches mit einem Tor Unterschied gewonnen, hatten die Offensive des Gegners gut im Griff."

Die Besten bei Heldenberg: Matthias Knell (LM), Lukas Ehemoser (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.