Spielberichte

Zwei Tore nach Eckbällen - Weitersfeld gewinnt auswärts gegen Hollenburg

SV Hollenburg
USV Weitersfeld

Am Sonntag empfing SV Hollenburg vor eigenem Publikum den Tabellendreizehnten USV Weitersfeld . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und der zweite Sieg im Frühjahr geschafft werden. Weitersfeld musste zuletzt zwei Niederlagen in Folge hinnehmen und blieb dabei ohne Torerfolg, im Rennen um den Klassenerhalt will man möglichst wieder anschreiben. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte beim 2:2 geteilt.


Chancen auf beiden Seiten

Knapp 80 Fans sehen von Beginn weg ein interessantes Match, beide Seiten suchen den Weg in die Offensive und finden erste Chancen vor. Hollenburg erarbeitet sich zwei Möglichkeiten auf die Führung, nach einem Sololauf wehrt der Gästekeeper ab, zudem ist Jan Gabor auch nach einem Stanglpass und Abschluss der Hausherren zur Stelle.

Auf der anderen Seite kommt auch Weitersfeld zu Gelegenheiten auf den ersten Treffer, nach abgefälschtem Schuss von Petr Cermak verzieht Radek Stepanek nur knapp. Bei weiteren Schüssen ist der heimische Keeper zur Stelle. Beide Defensivreihen stehen insgesamt gut und wehren Angriffsversuche des Gegners ab, nach durchaus attraktiven 45 Minuten fehlen eigentlich nur mehr die erfolgreichen Abschlüsse.

Heimelf drängt - Weitersfeld trifft

Nach einem Mittelfeldgeplänkel in den ersten zehn Minuten des zweiten Durchganges geht Weitersfeld nach einem Standard in Führung. Michael Buljovcic versenkt nach 55 Minuten und einem hoch in den Strafraum geflankten Eckball das Leder wuchtig zum 0:1 in die Maschen.

Kurz drauf muss Lukas Leidenfrost nach einer Knieverletzung von der Rettung abtransportiert werden, Hollenburg übernimmt danach das Kommando und drängt auf den Ausgleich. Einen scharfen Schuss der Hausherren pariert der Keeper, die Gäste stehen sonst defensiv sehr gut und lassen nur sehr wenig gute Chancen zu. Kurz vor Schluss gelingt Weitersfeld die Entscheidung im Match, nach einem weiteren Corner können die Gastgeber nicht richtig klären und Andreas Gschweicher versenkt das runde Leder im Eck - neuer Spielstand nach 88 Minuten: 0:2. Die Gäste verteidigen den Vorsprung danach geschickt und feiern drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Stimme zum Spiel:

Dieter Zahrl (Spieler und Sektionsleiter Weitersfeld): "Wir waren im Vergleich zu den letzten Spielen aggressiver, die erste Hälfte war ziemlich ausgeglichen und beide Mannschaften fanden Chancen auf die Führung vor. Nach dem 1:0 hat Hollenburg gedrückt, wir haben aber gut verteidigt und konnten durch zwei Standards und nach einer starken Mannschaftsleistung drei Punkte mit nach Hause nehmen. "

Der Beste bei Weitersfeld: Michael Buljovcic (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.