Spielberichte

Hollenburg hält lange gut dagegen - Gars legt mit Sieg im Titelrennen wieder vor

SV Hollenburg
SCU Gars/Kamp

Am Sonntag traf SV Hollenburg in der 1. Klasse Nordwest-Mitte auf SCU Gars/Kamp. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte drei weitere Punkte einsammeln und damit den Vorsprung auf den ersten Verfolger Mautern zumindest konstant halten. Hollenburg gelang trotz vieler Ausfälle in der Vorwoche ein 2:0 gegen Kirchberg, nun wollte man den Leader zumindest ärgern. Das direkte Duell im Herbst gewann Gars klar 4:0.


Keine Tore in Halbzeit 1

Vor 150 Zuschauern entwickelt sich für den Favoriten in der ersten Hälfte eine schwierige Partie, Gars kann zunächst die Abwehr des Gegners nicht überwinden. Hollenburg steht sehr kompakt und lässt wenig zu, nach vorne gelingt der Heimelf allerdings auch nicht viel.

Im Laufe des ersten Abschnittes wird Gars zwingender, der Spitzenreiter erarbeitet sich die ersten Möglichkeiten, hat das Visier aber noch nicht perfekt eingestellt. Die Hausherren halten weiter gut dagegen, bei einem torlosen Zwischenstand geht es in die Kabinen.

Gars biegt auf die Siegerstraße ein

In der zweiten Halbzeit hat das Gästeteam im Mittelfeld weiter ein Übergewicht, die Gäste werden nun stärker und schaffen den erlösenden ersten Treffer. Nach einer guten Kombination startet Antonin Jakes in der 54. Mimte allein auf das Tor zu, spielt den Schlussmann aus und verwertet überlegt zum 0:1.Gars macht nach dem Führungstreffer weiter Druck und kontrolliert das Geschehen, Hollenburg hält dagegen, kann in der Offensive aber fast keine Akzente setzen. 

In der Schlussphase sorgen die Gäste für die Entscheidung. In Minute 77 und nach einem Ballgewinn im Mittelfeld spielt Gars eine Flanke in die Gefahrenzone, der eingewechselte und erst vor kurzem von einer Verletzung genese Daniel Schachinger ist zur Stelle und netzt per Kopf zum 0:2 ein. Gars lässt danach hinten nichts mehr zu und feiert den nächsten Dreier. 

Stimme zum Spiel:

Martin Aichinger (Trainer Gars/Kamp): "Es war ein schwieriger Beginn, wir kamen noch zu der einen oder anderen guten Chance, aber dann war die erste Hälfte schon zu Ende. Wir waren in der Mitte sehr kompakt und haben nichts zugelassen, nach dem 1:0 haben wir weiter Druck gemacht und haben am Ende verdient gewonnen."

Der Beste bei Gars: Oliver Zach (MF), der einige Spezialaufgaben sehr gut erledigte.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.