Spielberichte

Weitersfeld verkürzt spät mit Doppelschlag - Straning feiert nach Sieg starken vierten Gesamtrang

USV Weitersfeld
SV Straning

In der 26. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte duellierten sich der Tabellendreizehnte USV Weitersfeld und der Tabellenvierte SV Straning. In der letzten Runde verlor Weitersfeld mit 1:4 gegen Hadersdorf, nach dem Fixabstieg wollte man sich möglichst mit einem positiven Ergebnis von den Fans verabschieden. Straning teilte sich zweimal hintereinander die Punkte und hatte im letzten Match noch die Chance auf Platz 4. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem 2:2.


Beruhigender Vorsprung für die Gäste

Straning nimmt das Match vor 120 Zuschauern von Beginn weg in die Hand, die Gäste kontrollieren das Geschehen und haben mehr Spielanateile. Weitersfeld versucht vor allem defensiv kompakt zu stehen, die Heimelf gerät aber noch in der Anfangsphase in Rückstand. Ewald Winkler läuft allein auf das Tor zu und wird vom Schlussmann zu Fall gebracht, der Gefoulte bewahrt in der 17. Minute beim fälligen Strafstoß die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:1.

Mitte des Abschnittes legt Straning nach, nach einem Standard findet der gegnerische Tormann in Zdenek Polak seinen Meister, der in der 24. Minute gekonnt per Kopf auf 0:2 stellt. Die Gäste haben weiter alles im Griff, Weitersfeld gelingen nur sehr selten Offensivaktionen.

Entscheidung mit drittem Tor - Anschlusstreffer kommen zu spät

In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit spielt Straning stark, die Gäste agieren druckvoll und kreieren mehrere Möglichkeiten auf den dritten Treffer. Dieser gelingt Mitte des Abschnittes, Vojtech Rezac bleibt vor dem Kasten eiskalt und netzt in der 67. Minute zum 0:3 ein.

Danach lässt die Konzentration bei Straning nach, Weitersfeld gibt nicht auf und kommt kurz vor dem Ende mit einem Doppelschlag noch heran. Petr Cermak trifft gleich zweimal (89., 91.), danach passiert aber nicht mehr viel und Straning gewinnt am Ende absolut verdient. 

Stimme zum Spiel:

Clemens Pfeifer (Trainer Straning): "Die Sache war klarer, als es das Ergebnis aussagt. Wir hatten das Spiel von Anfang an in der Hand und lagen zu Pause 2:0 in Führung, nach Wiederbeginn spielten wir 20 Minuten sehr druckvoll und legten noch ein Tor nach. Danach hat mein Team etwas nachgelassen, der Sieg war nach den späten Gegentreffern nie in Gefahr. Wir sind sehr zufrieden mit der Saison, der vierte Platz ist sensationell, wen man bedenkt, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben wollten. Ich möchte der Mannschaft gratulieren, sie hat für den Verein durchaus Historisches geschafft."

Die Besten bei Straning: Felix Ehrschwendtner (6er/LV), David Bednar (6er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.