Spielberichte

Mautern drängt bis zum Schluss - Straning gewinnt nach Doppelschlag in der Nachspielzeit noch deutlich

SV Straning
SC Mautern

Am Samstag traf in der 4. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte der Tabellenelfte SV Straning vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten SC Mautern. Straning remisierte in Runde 3 mit 2:2 gegen Lengenfeld und hoffte daheim auf den ersten Dreier in der Saison. Mautern holte in den letzten beiden Begegnungen vier Punkte und wollte den Aufwärtstrend jetzt fortsetzen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Mautern im April mit 4:1 das klar bessere Ende für sich.

Straning mit dem besseren Start - Gäste verkürzen knapp vor der Pause

Straning spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und erwischt vor 90 Fans einen perfekten Start. Den Hausherren wird ein Handelfmeter zugesprochen, Jiri Prochazka zeigt in der 5. Minute keine Nerven und stellt auf 1:0. Das Heimteam legt auch noch in der Anfangsphase nach, nach Angriff über die linke Seite, einem Doppelpass von Matthias Fleischl mit Tobias Pfaller und Vorlage von Matthias Fleischl versenkt Vojtech Rezac nach 15 Minuten den Ball zum 2:0 im Kasten.

In weiterer Folge kreiert Straning noch Möglichkeiten, auf der anderen Seite hat Mautern zwar deutlich mehr Ballbesitz, findet aber lange keine wirklichen Gelegenheiten auf den ersten Treffer vor. Das Heimteam steht hinten kompakt, kassiert aber kurz vor der Pause dann doch den Anschlusstreffer. Fabian Polland ist in der 44. Minute erfolgreich, sein abgefälschter Freistoß bedeutet das 2:1.

Beide Teams mit einem Mann weniger - Entscheidung mit Doppelschlag

Auch nach Wiederbeginn hat Mautern deutlich mehr Spielanteile, die Hausherren konzentrieren sich in dieser Phase aufs Verteidigen, sind aber bald nur mehr zu zehnt, da Matthias Fleischl glatt rot sieht (68.). Es folgt eine Abwehrschlacht von Straning, bereits in der Schlussphase ist aber auch Mautern ein Mann weniger. Nach 82 Minuten sieht Sebastian Polland die Ampelkarte.

Die Gäste drängen weiter auf den Ausgleich, in der Nachspielzeit gelingt aber Straning mit zwei schnell ausgeführten Gegenstößen die Entscheidung. Tobias Pfaller versenkt das runde Leder in der 92. und 94. Meinte im Gehäuse und fixiert den 4:1 Endstand. 

Stimme um Spiel:

Clemens Pfeifer (Trainer Straning): "Das Ergebnis spiegelt nicht das Kräfteverhältnis wider, es war eine sehr knappe Partie und das Ballbesitzverhältnis war 30 zu 70. Wir sind gut gestartet und haben nach dem 2:0 wenige Chancen zugelassen, alle Spieler haben ihre Aufgaben sehr gut erfüllt."

Die Besten bei Straning: Tobias Pfaller (ST), Zdenek Polak (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.