Spielberichte

Sieg im Bezirksderby - Bergern sammelt gegen Hadersdorf ersten Dreier ein

SC Hadersdorf
SV Bergern

Am Sonntag traf SC Hadersdorf in der 1. Klasse Nordwest-Mitte auf SV Bergern. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und im vierten Match der Saison endlich die ersten Punkte mitnehmen. Hadersdorf kassierte letzte Woche gegen Heldenberg die erste Saisonniederlage und wollte nach dem guten Start wieder auf die Erfolgsspur zurück. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, das Derby im April endete mit einem 1:1.


Gäste treffen vor der Pause zum zweiten Mal

In den ersten Minuten entwickelt sich ein gutes Match von beiden Seiten, 130 Fans sehen ein intensives Derby, bei dem Hadersdorf mit mehreren Chancen am Gästekeeper scheitert und einmal Pech mit einem Lattentreffer hat. Auf der anderen Seite setzt auch Bergern nach vorne Akzente und geht Mitte des Abschnittes in Front. Nach einem Lochpass geht Bakir Duran am Tormann vorbei, wird abgedrängt und spielt noch einen Stanglpass, Dominik Aigner bewahrt in der 33. Minute die Übersicht und drückt das Leder zum 0:1 über die Linie.

Hadersdorf versucht es in der Folge erstmals aus der zweiten Reihe, die Gäste lassen in dieser Phase keine 100%igen Chancen zu und erhöhen noch vor der Pause den Vorsprung Tomislav Kovacevic spielt genau im richtigen Moment einen sehenswerten Pass ins Loch, Durim Dushku taucht allein vor dem Tor auf und trifft in der 42. Minute zum 0:2.

Hadersdorf sorgt nur mehr für Ergebniskosmetik

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, Bergern kontrolliert die Begegnung, Hadersdorf kommt auf der anderen Seite zu Halbchancen. Mitte des Abschnittes legt aber das Gästeteam noch einmal nach, Klaus Wegschaider zieht auf der rechten Seite auf und davon und legt uneigennützig quer, Durim Dushku ist zur Stelle und verwertet in Minute 60 zum 0:3.

Nach dem dritten Tor hört Bergern auf Fußball zu spielen, der Sieg gerät aber nicht mehr in Gefahr. Kurz vor dem Ende sorgt Hadersdorf noch für etwas Ergebniskosmetik, Mark Leutl lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 87 zum 1:3 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Markus Emberger (Sektionsleiter Bergern): "Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten, nach dem 1:0 haben wir keine 100%igen Chance mehr zugelassen und erhöhten vor der Pause den Vorsprung. Nach dem 3:0 geriet der Sieg nie mehr in Gefahr, mannschaftlich war die Leistung top, das Team hat sich selbst aus dem Dreck gezogen. Der Sieg war sicher verdient und hätte sogar höher ausfallen können."

Die Besten bei Bergern: Klaus Wegschaider (RV), Tomislav Kovacevic (ZM), Sebastian Scherzer (TW).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.