Spielberichte

Hadersdorf demontiert den SV Ziersdorf mit 6:2

SV Ziersdorf
SC Hadersdorf

1. Klasse Nordwest-Mitte: In Runde 2 musste der SV UNIQA Ziersdorf eine Enttäuschung hinnehmen. Gegen den SC Hadersdorf setzte es ein deutliches 2:6. Hadersdorf klettert mit diesem Sieg an die Tabellenspitze.

Jan Hromek brachte Hadersdorf in der 34. Minute ins Hintertreffen und traf zum 1:0 für die Gastgeber. Dann hatten die Heimischen Pech, als die Nummer eins Lorenz Pröll verletzt aus dem Spiel genommen werden musste. Er wurde im Kasten durch Edmund Hofmann ersetzt. Wenige Augenblicke später errang der Gast den Ausgleich (43.) durch Patrick Kloppensteiner. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand vor rund 180 Zuschauern.

Fünf Treffer in 17 Minuten

Matthias Poschenreithner trug sich in der 52. Spielminute in die Torschützenliste ein und brachte die Gastgeber mit 2:1 in Front. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Philipp Stumpfer schnürte einen Doppelpack (60./62.), sodass der SC Hadersdorf fortan mit 4:1 führte. Stefan Wandl (65.) und Poschenreithner (69.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung von Hadersdorf. Kurz vor Ultimo war noch David Steiner zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des SV Ziersdorf verantwortlich (81.). Am Ende feierte Hadersdorf einen gelungenen Saisonauftakt. Gegen die Heimmannschaft kam der SC Hadersdorf zu einem verdienten Sieg.

In dieser Saison sammelte Ziersdorf bisher einen Sieg und kassierte eine Niederlage. Der SC Hadersdorf steht nach dem zweiten Sieg auf Rang eins in der Tabelle.

1. Klasse Nordwest-Mitte: SV UNIQA Ziersdorf – SC Hadersdorf, 2:6 (1:1)

  • 34
    Team - SV UNIQA ZiersdorfJan Hromek 1:0
  • 43
    Team - SC HadersdorfPatrick Koppensteiner 1:1
  • 52
    Team - SC HadersdorfMatthias Poschenreithner 1:2
  • 60
    Team - SC HadersdorfPhilipp Stumpfer 1:3
  • 62
    Team - SC HadersdorfPhilipp Stumpfer 1:4
  • 65
    Team - SC HadersdorfStefan Wandl 1:5
  • 69
    Team - SC HadersdorfMatthias Poschenreithner 1:6
  • 81
    Team - SV UNIQA ZiersdorfDavid Steiner 2:6

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.