Spielberichte

Niederlage in Lengenfeld: Zwei-Tore-Mann Neugebauer reicht Hadersdorf nicht

SC Lengenfeld
SC Hadersdorf

Für den SC Hadersdorf gab es in der Auswärtspartie der 1. Klasse Nordwest-Mitte gegen den SC Lengenfeld nichts zu holen. Hadersdorf verlor vor etwa 130 Zuschauern mit 2:3. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Aleksandar Babic witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für Lengenfeld ein (24.). Für das 2:0 der Heimmannschaft zeichnete Mario Franzl verantwortlich (32.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Eric Willer die Führung des SC Lengenfeld aus. Der tonangebende Stil von Lengenfeld spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider.

Neugebauer-Doppelpack zu wenig

Eine starke Leistung zeigte Patrick Neugebauer, der sich mit einem Doppelpack für den SC Hadersdorf beim Trainer empfahl (66./83. EM). Petr Mendl vom SC Lengenfeld sah nach 81 Minuten, nach dem Elfer-Foul, Rot. Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und die Gäste deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich Hadersdorf noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.

Beim SC Lengenfeld präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (12). Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Lengenfeld freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz zwei.

Der SC Hadersdorf rangiert mit sechs Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

1. Klasse Nordwest-Mitte: SC Lengenfeld – SC Hadersdorf, 3:2 (3:0)

  • 24
    Team - SC LengenfeldAleksandar Babic 1:0
  • 32
    Team - SC LengenfeldMario Franzl 2:0
  • 42
    Team - SC LengenfeldEric Willer 3:0
  • 66
    Team - SC HadersdorfPatrick Neugebauer 3:1
  • 83
    Team - SC HadersdorfPatrick Neugebauer 3:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.