Spielberichte

Ploderwaschl rettet das Remis für St. Bernhard/F. gegen Kirchberg/Wagram/A.

USV St. Bernhard/F.
Kirchberg-Wagram/Altenwörth

1. Klasse Nordwest-Mitte: In der Begegnung USV St. Bernhard/F. gegen die SG Kirchberg-Wagram/Altenwörth trennten sich die beiden Kontrahenten vor rund 170 Zuschauern mit einem 2:2-Unentschieden. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Christoph Pelikan brachte dem USV St. Bernhard/F. nach neun Minuten die 1:0-Führung. In der 21. Minute gelang Kirchberg-Wagram/Altenwörth der Ausgleich durch einen Elfmeter-Treffer von Daniel Zotter. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen.

Ausgleich in vorletzter Minute

Für das zweite Tor von Kirchberg-W./Altenwörth war Christoph Weber verantwortlich, der in der 70. Minute das 1:2 besorgte. Kurz vor Ende der Partie war es Mario Ploderwaschl, der St. Bernhard rettete und den Ausgleich markierte (89.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der Gastgeber und die SG Kirchberg-Wagram/Altenwörth spielten unentschieden.

Kirchberg-Wagram/Altenwörth blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Mit diesem Unentschieden verpasste Kirchberg-W./Altenwörth die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle verbesserte sich der Gast trotzdem und steht nun auf Rang fünf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

1. Klasse Nordwest-Mitte: USV St. Bernhard/F. – SG Kirchberg-Wagram/Altenwörth, 2:2 (1:1)

  • 9
    Christoph Pelikan 1:0
  • 21
    Stefan Soellner 1:1
  • 70
    Christoph Weber 1:2
  • 89
    Mario Ploderwaschl 2:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.