Spielberichte

Kirchberg-Wagram/Altenwörth nach Sieg über Hollenburg Tabellenführer

Kirchberg-Wagram/Altenwörth
SV Hollenburg

1. Klasse Nordwest-Mitte: Kirchberg-Wagram/Altenwörth trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Hollenburg davon. Begeistern konnte Kirchberg-W./Altenwörth bei diesem Auftritt jedoch nicht, weshalb der Erfolg am Ende eher als Arbeitssieg zu sehen war.

Nach 25 Minuten ertönte ein Elfmeter-Pfiff. Robert Janiss sah nach einer Torchancenverhinderung die Rote Karte. Stefan Söllner trat zum Elfmeter an. Er schoss halbhoch nach rechts, Tormann Alexander Simlinger konnte den Elfer jedoch zum Eckball abwehren. Die dezimierten Hollenburger hielten aber auch in Unterzahl das Spiel offen, trafen per Freistoß (39.) sogar die Querlatte. Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen.

Matchwinner Kummerer

Auch in Halbzeit zwei setzten die Gäste immer wieder gefährliche Nadelstiche. Stefan Kummerer machte in der 66. Minute das goldene 1:0 der SG Kirchberg-Wagram/Altenwörth perfekt. Er nahm sich in der 66. Minute ein Herz und traf genau ins Eck. Mit seinem schwächeren linken Fuß sorgte er mit einem Weitschuss für die Führung! Mit dem Schlusspfiff durch Referee Emrah Koyuncu gewann der Tabellenprimus gegen den SV Hollenburg.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen Kirchberg-Wagram/Altenwörth in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Mit nur sieben Gegentoren hat das Heimteam die beste Defensive der 1. Klasse Nordwest-Mitte. Die Saison von Kirchberg-W./Altenwörth verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die SG Kirchberg-Wagram/Altenwörth nun schon fünf Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Sechs Spiele ist es her, dass Kirchberg-Wagram/Altenwörth zuletzt eine Niederlage kassierte.

Trotz der Niederlage belegt Hollenburg weiterhin den elften Tabellenplatz. Der Gast verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. In den letzten Partien hatte der SV Hollenburg kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

1. Klasse Nordwest-Mitte: SG Kirchberg-Wagram/Altenwörth – SV Hollenburg, 1:0 (0:0)

  • 66
    Stefan Kummerer 1:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.