1. Klasse Nordwest

FC Klosterneuburg zieht sich aus dem Tief

Im hausleiten svklosterneuburg-olympiqueFrühjahr hatte es weder für Hausleiten noch für Klosterneuburg bislang Grund zur Freude gegeben. Klosterneuburg zog sich mit einer engagierten Leistung aus dem Tief und machte wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Dabei geriet die Wertheim-Elf sogar zwei Mal in Rückstand, kam aber immer wieder ins Spiel zurück und durfte sich am Ende über einen 3:2-Erfolg freuen.

Beide Mannschaften versprühten von Beginn weg nur wenig Selbstvertrauen. "Man hat gemerkt, dass zwei verunsicherte Mannschaften auf dem Feld waren. Wir haben aber ganz gut begonnen, sind aber für die hausleiten-klosterneuburgLeichtfertigkeit vor dem Tor bestraft worden", so Daniel Wertheim, Trainer der Klosterneuburger. Denn nach einer herrlichen Kombination über mehrere Stationen schloss Florian Luser nach 20 Minuten zur Führung für Hausleiten ab. In der Folge hatte Hausleiten das 2:0 am Fuß, Philipp Mayer scheiterte aber an der Latte.

Faulhammer trifft per Kopf

Klosterneuburg erfing sich nach einer halben Stunde und kam nach einer Standardsituation zum Ausgleich. Ein Freistoß von der linken Seite wurde zur Vorlage für Innenverteidiger Stephan Faulhammer. Dieser köpfte scharf zum 1:1 ein. Knapp vor der Pause sollten sich die Ereignisse überschlagen. Zunächst gingen die Hausherren erneut in Führung. Nach einem Gauss-Zuspiel machte Frantisek Pesl das 2:1. Mit dem Gegenangriff glichen die Gäste aus. Nach einem Eckball entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Alexander Hammer ließ sich die Chance nicht entgehen und traf sicher.

Nach dem Wechsel schwächten sich die Gastgeber selber. Florian Luser holte sich eine unnötige zweite gelbe Karte auf der Mittelauflage ab, musste dafür vorzeitig unter die Dusche. In numerischer Überzahl hausleiten-klosterneuburg1erspielte sich Klosterneuburg nun ein Übergewicht, dass in Minute 59 von Benjamin Duty zum 3:2 genutzt wurde. Die Gäste hatten in der Folge noch einige Möglichkeiten, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, die Konter wurden aber nicht konsequent genug zu Ende gespielt. "Wenn wir in dieser Phase das vierte Tor machen, ist die Partie entschieden." Hausleiten probierte in der Schlussphase noch einmal alles, Zählbares sah aber nicht mehr heraus."

Fotos: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.