1. Klasse Nordwest

UFC Gaubitsch überrascht gegen Neudorf

Vorgaubitsch ufcneudorf fc toller Kulisse - rund 350 Zuschauer waren gekommen - fuhr Gaubitsch den ersten Sieg im Frühjahr ein. Gegen den Favoriten aus Neudorf machte wohl die Zweikampfstärke und der absolute Wille zum Sieg den Unterschied aus. Ein frühes Tor von Öfferl sowei eine Treffer von Pokorny knapp vor der Pause reichten, um Neudorf mit 2:1 zu schlagen.

Gänsehautstimmung in Gaubitsch aufgrund der vielen Zuschauer. Diese beflügelte vor allem die heimischen Jungs, die nach drei Minuten schon den ersten Treffer beisteuerten. Bruckner setzte Böck herrlich ein, der den Ball in den freien Raum spielte. "Öfferl stand auf einmal alleine vor dem Tormann und hat das 1:0 gemacht", freute sich Rainer Petzina aus Gaubitsch über den schönen Treffer. In der Folge gab es für die Zuschauer nur wenige Strafraumszenen zu sehen. Erst nach einer halben Stunde wurde es wieder interessant. Neudorfs Marek Dite dran in den Strafraum ein, krachte mit Tormann Hödl zusammen. "Der Schiedsrichter hat, zur Verwunderung aller, auf Elfmeter entschieden", so Petzina. Dite trat selbst an und verwandelte sicher. Hödl dürfte sich bei seinem Foul an den Rippen verletzt haben.

Neudorf reagiert, trifft aber nicht mehr

Neudorf spielte nun gefällig auf, ohne aber die große Gefahr auszustrahlen. Vor der Pause sorgte eine Standardsituation für die neuerliche Führung der Gastgeber. Nach einem Eckball von Vatan Aslan köpfte Pokorny aus elf Metern ins Kreuzeck ein.

Nach dem Wechsel rechnete man mit einem Sturmlauf der Neudorfer. Doch dieser blieb größtenteils aus. "Wir waren an diesem Tag einfach präsenter, sind gut in die Zweikämpfe gegangen. Wir haben die dominanten Spieler von Neudorf gut herausgenommen und daher auch verdient gewonnen." In der Nachspielzeit holte sich Neudorfs Bruckner wegen Foul noch die gelb-rote Karte ab. Nach dem Spiel reklamierte Bernhard Mahr zu heftig und kassierte ebenfalls Gelb-Rot.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.