1. Klasse Nordwest

SK Tulbing feiert ersten Dreier 2013

Einen tulbing skobritz ufcganz wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt fuhren die Jungs aus Tulbing ein. Zwei schnelle Treffer von Peric und Plisnic sorgten für einen günstigen Spielverlauf der Plisnic-Elf. Obritz kam zwar noch in Halbzeit eins durch einen Treffer von Radek Lapes heran, trotz drückender Überlegenheit sollte aber kein weiterer Treffer mehr gelingen.

Die Gäste begannen schwungvoll und nutzten gleich die erste gute Möglichkeit zur Führung. Nach einem Eckball war Ivica Pericin der Mitte zur Stelle. "Wir haben relativ schnell zwei Tore bekommen", stellte Johann Wolf, Trainer der Obritzer enttäuscht fest. Denn per Elfmeter erhöhte Slawan Plisnic nach einer halben Stunde auf 2:0. Lukas Gattermayer hatte an der Strafraumgrenze ein Foul begangen.

Lapes berechtigt seine Einwechslung

Wolf reagierte sofort, brachte mit Radek Lapes einen frischen Mann. "Wir haben auch schon davor mehr vom Spiel gehabt. Dann waren wir noch präsenter. Wir hatten mehr Spielanteile und auch die besseren Möglichkeiten." Nach 40 Minuten wurden die Gäste für ihr Engagement belohnt. Der eingewechselte Lapes verwandelte in sehenswerter Manier, indem er den Ball über den Tormann lupfte. Noch vor der Pause bekamen die Gastgeber einen weiteren Elfmeter zugesprochen, den Plisnic allerdings nicht verwerten konnte. "In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft. Eigentlich hätten wir 3:1 führen müssen", sah Tulbings Obmann Gerald Weiss die ersten 45 Minuten.

"In der zweiten Halbzeit haben wir noch nur auf ein Tor gespielt. Der Ball wollte aber nicht hinein", so Wolf, der nun die zweite Niederlage in Folge ansehen musste. Dabei war man bislang in den Auswärtsspielen so erfolgreich gewesen. "Wir sind in der zweiten Halbzeit nervös geworden und sind hinten nicht mehr raus gekommen", so Weiss.

Erfreuliche Nachrichten gibt es von Obritz-Einsertormann Pavel Koutnik, der nach seiner Bänderverletzung bald wieder zurück sein dürfte. "Sein Ersatzmann Detter hat seine Aufgabe aber sehr gut gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.