1. Klasse Nordwest

Hausleiten wechselt die Legionäre

Der SV Hausleiten musste hausleiten svnach der enttäuschenden Hinrunde am Transfermarkt aktiv werden. Dabei sah man sich vor allem nach neuen Legionären um. Denn Frantisek Pesl beendete seine Karriere und Andrej Wolf entsprach nicht ganz den Erwartungen. Der Vorstand präsentierte ligaportal.at schon die beiden Neuzugänge.

 

Frantisek Pesl war in den letzten Jahren das Um und Auf in der Hausleitner Offensive. Doch der 34-jährige beendete nun seine Karriere. Andrej Wolf, der erst im Sommer zum Verein stieß, konnte nicht in die Spielmacherrolle schlüpfen. Er wurde zuletzt in der Defensive eingesetzt. Auch von ihm trennte sich der Verein, um für zwei frische Legionäre Platz zu machen.

Zwei Neue sollen es bringen

Maros Schustrik trainierte bereits im Spätherbst zwei Mal mit der Mannschaft und überzeugte dabei die Funktionäre. Er soll der Mannschaft ein neues Gesicht geben und das Spiel an sich reißen. Mit Patrik Johancsik wurde ein Stürmer gefunden, der für die nötigen Tore im Abstiegskampf sorgen soll. Der groß gewachsene Angreifer überzeugte schon beim Hallenturnier in Stockerau, erzielte dort auch einige Treffer. Er war zuletzt in der Wiener Stadtliga bei Stadlau im Einsatz. In zehn Spielen sorgte der Mittelstürmer für vier Treffer.

Neben den beiden Legionären wird auch Ersatz-Torhüter Julian Pollitzer den Verein verlassen. Er wechselt nach Grafenwörth. "Wir sind derzeit noch auf der Suche nach einem zweiten Tormann", so Sektionsleiter Hannes Holzweber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.