1. Klasse Nordwest

1. Klasse Nordwest: Spieler der Saison 2013/2014 - Mathias Wieser

Mathias Wieser wurde von den Fans der 1. Klasse Nordwest zum beliebtesten Spieler der Saison2013/2014 gewählt. Dabei sammelte der Kicker des FC Bisamberg insgesamt 2.676 Stimmen. Damit erreichte er österreichweit Platz 57. ligaportal.at gratuliert herzlich!

Alter: 21 Jahre

beim Verein seit: 01.07.2012

Position: Innenverteidiger

Tore in der letzten Saison: 5

höchste Liga bisher gespielt: 1 Klasse
 
ligaportal.at: Hattest du eine gute Saison?
Wieser: Es war meine erste Saison als Innenverteidiger, da mich mein Trainer Amir Curevac letztes Jahr im Sommer vom Stürmer zum Innenverteidiger umfunktionierte. Anfangs war die Umstellung nicht einfach, doch ich habe versucht, so gut wie möglich die Vorgaben des Trainers zu erfüllen und mich von Tag zu Tag zu verbessern. Ich war mit meiner Entwicklung durchaus zufrieden und habe einen guten Schritt nach vorne gemacht, bin mir aber dessen bewusst, dass noch viel Arbeit vor mir liegt und ich mich immer weiter verbessern muss.

ligaportal.at: Was war dein schönster Moment in der letzten Saison?
Wieser: Mein Doppelpack gegen Purkersdorf bei unserem 2:1-Sieg. Speziell das 2:1, dass ich in der Nachspielzeit erzielte und dann der Jubel mit meiner Mannschaft.

ligaportal.at: Wer ist der beste Mitspieler deines Teams?
Wieser: Das beantworten dieser Frage fällt mir sehr schwer, da ich der Meinung bin, das die Stärke unserer Mannschaft im Kollektiv liegt und bei uns jeder bereit ist, 100% für den anderen zu geben und das macht uns so stark und nur so können wir Spiele gewinnen. Wir sind nicht nur auf dem Platz eine Einheit sondern auch Abseits des Platzes sehr gute Freunde und das wiederspiegelt sich bei den Matches.

ligaportal.at: Wo liegen deine Stärken und Schwächen?
Wieser: Stärken: Ich glaube meine Stärken liegen in der Spielübersicht im Kopfballspiel und darin, dass ich sehr ehrgeizig bin und immer versuche, das Maximum aus mir rauszuholen und die Mannschaft somit auch zu motivieren und mitzureissen. Schwächen: Ich muss noch versuchen, in manchen Situationen ruhiger zu agieren und  das Spiel von hinten noch mehr zu dirigieren und einzuteilen.

ligaportal.at: Was sind deine Ziele in der kommenden Saison?
Wieser: Es gibt für mich und ich denke auch für unsere gesamte Mannschaft nur ein Ziel und das heißt Meister zu werden und somit in die Gebietsliga aufzusteigen. Wir haben heuer wirklich eine sehr gute Mannschaft mit sehr viel Potenzial und jeder von uns hat dieses Ziel vor Augen und wird dafür alles geben. Bei einem Meistertitel müssen sehr viele Faktoren zusammenpassen aber ich glaube wir haben das Zeug dazu auf jeden Fall ein Wörtchen mitzureden. Und was mich persönlich betrifft möchte ich natürlich versuchen, mich wieder weiterzuentwickeln und wieder einen Schritt nach vorne zu machen.

ligaportal.at: Wie stark schätzt du heuer deine Liga ein, bzw. wer sind die stärksten Konkurrenten?
Wieser: Ich denke das unsere Liga heuer so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr ist. Die anderen Teams haben sich teilweise auch sehr gut verstärkt und mit Sierndorf und Hollabrunn sind sicher auch zwei gute Teams dazugekommen. Die stärksten Konkurrenten werden sicher wieder die üblichen Verdächtigen wie Stronsdorf , Neudorf, Niederleis, Hausleiten und auch Sierndorf sein.
 
ligaportal.at: Möchtest du noch einmal in einer höheren Liga spielen?
Wieser: Ich glaube das Ziel eines jeden Spielers kann es nur sein, sich immer stetig zu verbessern und natürlich auch in einer höheren Liga zu spielen. Mein größter Wunsch wäre es natürlich mit Bisamberg dieses Ziel zu erreichen und wenn wir unser gemeinsames Ziel erreichen und Meister werden, würde sich ja damit auch mein Ziel in einer höheren Liga zu spielen erfüllen.

ligaportal.at: Was ist das Besondere an deinem Verein?
Wieser: Das wir wie eine große Familie sind und jeder sich mit jedem super versteht und auch im Privatleben viel Zeit miteinander verbringen. So einen guten Zusammnehalt habe ich bisher noch bei keinem Verein gesehen bei dem ich gespielt habe. Das ist was besonderes.

ligaportal.at: Wer war der beste Trainer, den du bis jetzt hattest?
Wieser: Ich würde sagen das ist mein aktueller Trainer Amir Curevac. Ich habe bei ihm einfach bisher am meisten gelernt und er versucht, sich für jeden Spieler Zeit zu nehmen und ihn besser zu machen. Er hat mich eben auch vom Stürmer zum Innenverteidiger umfunktioniert und dafür bin ich ihm sehr dankbar weil ich glaube, dass mir diese Position sehr gut liegt und mir meine neue Position sehr viel Spaß macht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.