1. Klasse Nordwest

Hollabrunn findet sich mit dem Abstieg ab

Der FK Hollabrunn ging mit großen Ambitionen in die Meisterschaft der 1. Klasse Nordwest, wurde aber rasch auf den Boden der Realität zurück geholt. Nach dem Herbstdurchgang liegt die Bezirkshauptstadt mit zwei Punkten am Tabellenende. Das Erreichen des Klassenerhalts scheint nicht mehr möglich.

Der Kader war schlichtweg qualitativ zu schwach. Kein Trainer der Welt hätte mit diesem Team große Schritte machen können. Auch im Winter kommt nicht viel Licht ins dunkle Hollabrunn. Denn anstatt in neue Spieler zu investieren, gibt der Verein die besten Kicker ab. So wird Nikon El Maestro den Verein verlassen. "Er verlässt den Verein Richtung Mitterndorf. Auch Mario Flexer ist weg", so Sektionsleiter Gerhard Köck. Flexer kehrt in die 2. Klasse Schmidatal zurück, wird dort für Heldenberg auflaufen. Den Klassenerhalt hat Köck damit schon aufgegeben. "Da drei Mannschaften absteigen werden, ist es einfach sinnlos. Wir werden mit den jungen Spielern weitermachen."

Noch zwei Abgänge

Neben El Maestro und Flexer suchen auch Torhüter Adnir Gurdic (zehn Treffer in der Reserve) und Thomas Annerer (zehn Einsätze in der Kampfmannschaft) das Weite. Über Zugänge konnte Köck derzeit noch nichts sagen. Es wird sich aller Voraussicht nach aber nicht viel tun.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.