1. Klasse Nordwest

Wullersdorf: Legionärstausch und ein abgewanderter Tormann

Der SK Wullersdorf spielt in der 1. Klasse Nordwest um den Titel mit. Damit das so bleibt, wird sich der Verein im Winter gezielt verändern. Bislang sind aber nur zwei Abgänge bekannt. Legionär Petr Kulicka hat den Verein bereits seit Tagen verlassen. Auch Andreas Sauer geht einen neuen Weg.

Sauer war in Wullersdorf mit der Rolle des Ersatztormannes nicht zufrieden, wird zumindest für ein halbes Jahr in die 2. Klasse Pulkautal wechseln. "Dort will er sich bei Nappersdorf Spielpraxis holen", so Trainer Andreas Hödl. "An einem weiteren Spieler - Kaderergänzung - sind wir bereits dran, können dies aber erst bestätigen, wenn alles durch ist. Es handelt sich um einen Außenbahnspieler." Auch an einem Legionär ist Wullersdorf bereits dran. Die Tinte ist aber noch nicht trocken.

Ziel ist ein Top-5-Platz

Andreas Hödl hat trotz Platz zwei nicht den Meistertitel als primäres Ziel: "Wir wollen weiterhin vorne mitspielen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Quasi die Meisteranwärter so lange wie möglich ärgern." Ein guter Start ist daher besonders wichtig. Um den hinlegen zu können, sucht Wullersdorf noch einen Testspielgegner für den 14. März um 18 Uhr auf dem Hollabrunner Kunstrasen. "Ansprechpartner ist unser Sektionsleiter Mario Weisi (Tel: 0664 2404485)."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.