1. Klasse Nordwest

Stronsdorf will unter die Top Fünf

Nach sieben Siegen und sechs Niederlagen überwintert der SC Stronsdorf an sechster Stelle der 1. Klasse Nordwest – nur zwei Punkte fehlen auf den 5. Platz, der als Minimalziel ausgegeben wurde. Aber auch der Rückstand auf den Leader Sierndorf hält sich mit sechs Zählern in Grenzen.

„Wir sind gut in die Saison gestartet“, sagt Sektionsleiter Erich Bischinger, „am Schluss haben wir aber leider einen leichten Einbruch gehabt. Wir haben einen kleinen Kader, deshalb sind einige Spieler gegen Ende der Saison ein bisschen müde geworden.“ Die Mannschaft sei, so Bischinger, „technisch nicht so schlecht“, zudem überzeuge sie durch ihre Kampfkraft und Ausdauer. 23 Toren stehen 21 Gegentore gegenüber. Beides sind keine schlechten, aber eben auch keine Spitzenwerte.

Drei Testspiele im Winter

Testspiel hat der SC Stronsdorf in der laufenden Vorbereitung noch keines bestritten. Das erste freundschaftliche Kräftemessen steht am 28. Februar auf dem Programm, der Gegner heißt Laa/Thaya (Gebietsliga Nord/Nordwest). Weitere Vorbereitungsgegner sind Wildendürnbach ( 7. März) und Mistelbach (14. März).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.