1. Klasse Nordwest

Gaubitsch überzeugte als geschlossene Einheit

Der UFC Gaubitsch landete nach der Hinrunde der 1. Klasse Nordwest im Tabellenmittelfeld auf Rang sieben. Nur vier Punkte fehlen in einer ausgeglichenen Liga auf den FC Bisamberg, der auf dem 3. Platz liegt. Mit einem Torverhältnis von -4 (25:29) zählt die Truppe von Robert Hager jedoch zu den fünf Mannschaften, die eine negative Torbilanz aufweisen.

„Das Resümee nach der Hinrunde“, sagt Gaubitsch-Trainer Robert Hager, „fällt sehr positiv aus. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, in der fast nur einheimische Spieler auflaufen. Der 7. Platz ist fantastisch.“ Die Mannschaft sei eine geschlossene Einheit geworden. Darin liege ihre Stärke, sagt Hager. „Auf dem Platz kämpft jeder für jeden.“ Im Frühjahr möchte Hager „einen weiteren Schritt nach vorne machen“ und an die vorderen Tabellenplätze anklopfen. Doch nicht nur der Abstand auf die Spitzenplätze ist gering: Da drei Mannschaften absteigen, haben die Spieler, so Hager, auch den möglichen Abstieg im Hinterkopf. Der Vorsprung auf Unterstinkenbrunn, das auf Platz zwölf – der am Ende der Spielzeit den Abstieg bedeuten würde – beträgt vier Zähler.

 Testspiel gegen U23 der Viktoria

Gegen Nappersdorf (2. Klasse Pulkautal) wurde bereits Ende November getestet, Gaubitsch feierte einen mühelosen 6:2-Auswärtssieg. Da das Vorbereitungsspiel gegen Neusiedl/Z. (Gebietsliga Nord/Nordwest) abgesagt wurde, steht der nächste Test am 25. Februar an – gegen die U23 der Wiener Viktoria

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.