1. Klasse Nordwest

Hausleiten holt zwei Spieler aus der Gebietsliga und peilt Rangverbesserung an

Die Vorsaison verlief für SV Hausleiten durchaus zufriedenstellend, nach einer Meisterschaft mit Höhen und Tiefen landete das Team am Ende mit 36 Punkten an der 6. Stelle der 1. Klasse Nordwest. In der Sommerpause wurde ein Großteil der Mannschaft des letzten Jahres gehalten, zudem holte Hausleiten drei Spieler um weiter im oberen Drittel der Liga verweilen zu können.

Zwei Spieler aus Korneuburg

In der Gebietsliga Nord/Nordwest fand Hausleiten zwei Akteure die ab Sommer den Kader verstärken werden. Von Korneuburg wurde Stürmer Nicolas Gratzl geholt, für das Mittelfeld der Brasilianer Luiz Polizeli verpflichtet. Als dritter Zugang kommt Mathias Heiss zurück von Eintracht Pulkautal.

Vier Spieler werden voraussichtlich im nächsten Jahr nicht die Fußballschuhe für Hausleiten schnüren, Thierry Ahissan ging zu Wullersdorf, Florian Luser gab sein Karriereende bekannt und Mario Brater sowie Martin Lohner legen eine Pause ein. Stefan Hahn wurde zudem ein weiteres Jahr nach Stetteldorf ausgeliehen.

Die Transferaktivitäten sind damit in Hausleiten abgeschlossen, das Team steht bereits im Training und heute wird auf eigener Anlage um 19 Uhr das erste Testmatch gegen Straning bestritten. Angesprochen auf die Ziele für die kommende Saison erklärt Hausleitens Sportlicher Leiter Johannes Holzweber: "Wir streben eine Rangverbesserung an und wollen wieder im oberen Drittel landen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.