1. Klasse Nordwest

Mauerbach will da unten raus

Dass mauerbach scsich der SC Mauerbach nach dem Herbstdurchgang in unmittelbarer Abstiegsgefahr befindet, ist doch eine Überraschung. Von der Qualität des Kaders dürfte das Team im Frühjahr nichts mit dem Kampf um den Klassenerhalt zu tun haben. Daher hat Sektionsleiter Helmut Wieselmayer die Devise ausgegeben, einen gesicherten Mittelfeldplatz zu holen.

Einen enttäuschenden Herbst erlebte das Team aus Mauerbach. Vor allem in der Defensive haben sich enorme schwächen aufgetan. Um sich in diesem Bereich zu verbessern, hat man sich im Winter auf dem Transfermarkt umgesehen. "Wir haben uns mit zwei jungen Spielern verstärkt. Damit haben wir uns zumindest stabilisiert", so Sektionsleiter Helmut Wieselmayer. "Wir haben einfach zu viele Tore bekommen."

Erst ein Spiel auf Rasen

Die Vorzeichen stehen vor dem Frühjahr aber nicht all zu gut, denn die Vorbereitung ist bislang nicht nach Wunsch gelaufen. "Wir haben heuer noch kein einziges Spiel auf unserem Platz spielen können, waren erstmauerbach-grossrussbach einmal auf dem Rasen. Es ist ja bekannt, dass die Platzverhältnisse bei uns nicht die besten sind", ärgert sich Wieselmayer über die schlechten Bedingungen der Vorbereitung. Und gleich zum Auftakt steht dem Verein mit dem Auswärtsspiel in Wullersdorf ein enorm wichtiges Duell bevor. "Wenn man nichts mit unten zu tun haben will, muss man die Spiele gegen die direkten Konkurrenten einfach gewinnen", analysiert der Sektionsleiter ganz trocken. "Wir erwarten uns natürlich einen vollen Erfolg."

Der Kader wird voraussichtlich komplett zum Spiel anreisen können. Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Tormann Neuhauser. "Er hat immer wieder Probleme mit seinem Knie. Ich gehe aber davon aus, dass alle Spieler fit sein werden."

Foto: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.