1. Klasse Nordwest

Spillern vertraut junger Truppe ohne Legionäre

An der vierten Stelle beendete SV Spillern die vergangene Meisterschaft, im Herbst der Saison 201/17 lief es für das Team noch besser. Nachdem man in den ersten Runden noch nicht richtig in Schwung kam, steigerte sich die Mannschaft sukzessive. In den letzten sieben Runden vor der Winterpause gewann Spillern alle Spiele und kletterte damit in der Tabelle noch hoch auf den zweiten Platz der 1. Klasse Nordwest. Nur einen Punkt liegt der Verein hinter Leader Bisamberg, für die Rückrunde will man den Lauf fortsetzen, ohne den Druck zu haben, Meister werden zu müssen.

U23 Spieler steigt in den Kampfmannschaftskader auf

Spillerns Sektionsleiter Gerhard Sturm zieht eine positive Bilanz über den Herbst: "Wir können eigentlich sehr zufrieden sein. Der Beginn war nicht so gut, da hat das neue Konzept noch nicht richtig gegriffen. Danach hat das Team aber seine Qualität ausgespielt, jetzt liegen wir nur einen Punkt hinter Bisamberg, das ist auf jeden Fall ein Erfolg. Unsere junge Mannschaft hat sich hervorragend weiterentwickelt, da möchte ich auch ein großes Lob an den Trainer aussprechen!"

Am Transfermarkt sieh Spillerns Sektionsleiter keinen großen Handlungsbedarf, als einziger Abgang wurde Tobias Willinger bekanntgegeben, er wünschte sich mehr Spielzeit und wechselte zu Stetten in die 2. Klasse. Zugänge hatte Spillern bisher keine zu verzeichnen, dafür wurde Jakob Muth von der U23 in die Kampfmannschaft hochgezogen.

"Wir wollen weiter vorne mitspielen"

Die Spieler absolvieren derzeit ein Heimprogramm, am 23. Jänner wird die Vorbereitung gestartet. "Wir möchten unsere junge Mannschaft, die einen Altersdurchschnitt von 20.9 Jahren hat und ohne Legionäre spielt, weiterentwickeln, gleichzeitig weiter oben mitspielen. Wenn Bisamberg Umfaller hat stehen wir bereit, wir haben aber sicher keinen Druck Meister zu werden. Wir sind auf jeden Fall guter Dinge, wollen die Siegessserie fortführen und dann werden wir sehen, was sich ergibt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.