1. Klasse Nordwest

Muckendorf und St. Andrä läuten Frühjahr ein

Das lange Warten hat ein Ende, Mitte November wurde bis auf eine Begegnung die Herbstmeisterschaft abgeschlossen und die Teams scharren schon in den Startlöchern für den Frühjahresbeginn. Ein Match der 1. Klasse Nordwest wird bereits dieses Wochenende ausgetragen, aufgrund der Witterungsverhältnisse musste im Herbst die Partie SC Muckendorf gegen SV St. Andrä/W. auf den Frühling verschoben werden. Am Samstag ist es soweit, um 15.30 wird das Nachtragsspiel der 13. Runde in Muckendorf angepfiffen.

Beide Teams wollen von hinten weg

Mit der Begegnung des derzeitigen 12. mit dem 10. der Liga startet die 1. Klasse Nordwest in das Frühjahr. Beide Mannschaften haben mit einem vollen Erfolg im Nachtragsspiel die Chance, sich von hinten weiter abzusetzen und so die Ausgangsposition für die Rückrunde zu verbessern. Muckendorf legte in den letzten Testmatches eine Siegesserie hin, jetzt gilt es auch die Leistung in die Meisterschaft zu übertragen. Die Heimbilanz ist für den Verein sicher noch ausbaufähig, in den bisherigen fünf Matches vor eigenem Publikum sammelte die Mannschaft ebenso viele Punkte.

St. Andrä änderte seinen Kader in der Transferzeit punktuell und will sich in der Rückrunde vor allem in der Defensive noch kompakter präsentieren. Im letzten Test vor dem Frühjahresstart verlor man gegen Stetteldorf 1:2, davor gelangen aber mehrere Siege. Die Auswärtsbilanz ist nach zwei Remis und drei Niederlagen in fünf Matches die derzeit schlechteste der Liga, hier gibt es noch Verbesserungspotential. In der letztjährigen Vorbereitung auf das Frühjahr traten die beiden Teams in einem Test das letzte Mal gegeneinander an, Muckendorf gewann dabei 3:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.