1. Klasse Nordwest

Exklusiv! 1. Klasse Nordwest kompakt

Während1-klasse-nordwest sich Strondorf und Bisamberg am Freitag bereits den Kampf um den zweiten Tabellenplatz lieferten, hatte Korneuburg die Chance, mit einem Heimsieg über Gaubitsch weiteren Boden auf die Verfolger gut zu machen. Viel spannender als der Kampf an der Spitze sind aber in der 15. Runde die Abstiegsduelle. Denn Wullersdorf und Zeiselmauer sowie Ruppersthal und Mauerbach treffen aufeinander.

 

Stronsdorf - Bisamberg 4:2

Die stronsdorf scbisamberg fcHeimischen aus Stronsdorf stellen bisher mit 42 Treffern die stärkste Offensive der Liga. Und das zeigten sich auch im Spiel gegen Bisamberg. Bereits nach acht Minuten war Josef Penisch mit dem Führungstreffer zur Stelle. Lukas Gavelcik, Torschüte vom Dienst, erhöhte noch in Durchgang eins gegen harmlose Bisamberger auf 2:0. Die Gäste hatten nur einmal kurz Hoffnung auf Punkte, als Manuel Krafka einen Freistoß zum Anschlusstreffer ins Eck zirkelte. Doch in den Schlussminuten machten die Stronsdorfer alles klar. Erneut Penisch und Oliver Piswanger sorgten mit zwei Toren für die Entscheidung. Der Elfertreffer von Routiniere Franz Grunner in der Nachspielzeit änderte nichts mehr an der Punktevergabe. Damit überholt Stronsdorf den 1. FCB und liegt nach den Freitagsspielen an der zweiten Position.

Niederleis - Neudorf 3:2

Rundniederleis usvneudorf fc 150 Gäste waren auf den Niederleiser Sportplatz gekommen, um sich das Duell gegen den Tabellenvierten anzusehen. Doch zunächst hatten nur die Gäste ihre Freude. Denn zur Pause führte Neudorf völlig zurecht mit 2:0. Markus Freudenberger sorgte schon nach zehn Minuten für die Führung. Freudenberger selbst war es, der zehn Minuten vor dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhte. Danach war aber Schluss mit der Neudorfer Vorstellung. Denn nach einer Kabinenpredigt kamen die Heimischen wie ausgewechselt aus der Kabine. Es dauerte nur drei Minuten, ehe Dominik Halamka für den Anschlusstreffer sorgte. Kurz danach war erneut Halamka zur Stelle, der auf 2:2 stellte. Neudorf erfing sich danach wieder, konnte aber nicht mehr für die entscheidenden Akzente sorgen. Zehn Minuten vor dem Ende krönte sich Halamka endgültig zum Mann des Spiels. Mit seinem dritten Treffer sorgte er nicht nur für einen lupenreinen Hattrick, er brachte auch die drei Punkte für seine Mannschaft herbei. Die Oberndorfer-Mannen dürften nun alle Abstiegssorgen los sein.

Zeiselmauer - Wullersdorf 2:1

Dramatikzeiselmauer svwullersdorf sk pur im Abstiegskampf! Der Letzte hatte mit Wullersdorf einen hochmotivierten Gegner zu Gast, der zuletzt Mauerbach besiegen konnte. Beide Teams brauchten unbedingt die Punkte. Der Verlierer würde die rote Laterne übernehmen. Der Start verlieg für Wullersdorf alles andere als rund. Denn Kapitän Claus Weisi musste schon zeitig ausgewechselt werden. Er zog sich eine Verletzung zu und konnte nicht mehr weiter machen. Nach einer vorsichtigen Anfangsphase waren es die Gäste, die für den ersten Jubel sorgten. Patrick Metz sorgte für die Führung der Wullersdorfer. Die Reaktion der Heimischen dauerte nicht lange, Nenad Tomic brachte nach 22 Minuten den Ball an Schlussmann Mathias Polisensky vorbei - 1:1. Bis zur Pause sollte sich am Spielstand nichts mehr ändern. Nach dem Seitenwechsel stand plötzlich Schiedsrichter Gerhard Daubek im Mittelpunkt. Er entschied nach einer Stunde für Elfmeter für Zeiselmauer. Michal Masny nutzte die Gelegenheit und stellte auf 2:1. Wullersdorf konnte trotz größter Bemühungen nicht mehr den Ausgleich erzielen und ist nun der Träger der roten Laterne.

Weitere Ergebnisse:

Korneuburg - Gaubitsch 0:0
Großrußbach - Ernstbrunn 2:0
Ruppersthal - Mauerbach 4:0
Tulbing - Stetten 2:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.