1. Klasse Nordwest

1. Klasse Nordwest: Vorschau und Expertentipp

Fünf 1-klasse-nordwestTeams sind in den Abstiegkampf verwickelt. Mit Wullersdorf gegen Ruppersthal gibt es dabei auch ein direktes Duell in der Abstiegszone, ein Sechs-Punkte-Spiel. Nicht ganz so interessant und spannend ist die Lage an der Spitze, wo Korneuburg schon fast wie der sichere Meister aussieht. Daher haben wir Korneuburgs Sportlichen Leiter, Paul Horniatschek, zum Expertentipp für die 16. Runde gebeten.

Freitag, 30.03.2012 20:00 Uhr Gaubitsch - Niederleis

Gaubitsch konnte in der letzten Runde mit einem beachtlichen Unentschieden in Korneuburg aufhorchen lassen. Aber auch Niederleis zeigte mit dem Sieg gegen Neudorf einen Aufwärtstrend. Gaubitsch ist aber die zweitschwächste Heimelf. Auch Niederleis konnte bis jetzt auswärts nicht glänzen. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Paul Horniatschek: "Beide Teams sind auf Augenhöhe." Experten-Tipp: 1:1

 

Freitag, 30.03.2012 20:00 Uhr Bisamberg - Zeiselmauer

Bisamberg konnte auf der eigenen Anlage bis jetzt fast immer überzeugen. Zeiselmauer steht im Abstiegskampf schon gehörig unter Druck und sollte tunlichst drei Punkte einfahren. unterhaus.at-Tipp: 3:1

Paul Horniatschek: "Bisamberg ist die stärkere Mannschaft und hat außerdem noch den Heimvorteil." Experten-Tipp: 3:0

 

Samstag, 31.03.2012 16:30 Uhr Mauerbach - Korneuburg

Auf dem Platz in Mauerbach ist es für alle Mannschaften schwer zu spielen. Seit das spielerische Potential der Mauerbacher aber nicht mehr so hoch ist, konnten auch schon drei Teams von dort den Sieg entführen. unterhaus.at-Tipp: 0:2

Paul Horniatschek: "In dieser Situation sollte für uns nichts mehr anbrennen. In Mauerbach ist es aber schwer zu spielen. Normalerweise sind sie sehr heimstark." Experten-Tipp: 0:2


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins per Handy

 

Samstag, 31.03.2012 18:00 Uhr Neudorf - Großrußbach

Neudorf musste sich zuletzt nach einer 2:0-Pausenführung noch mit 2:3 geschlagen geben. Damit ist man neben Mauerbach die einzige Mannschaft, die im Frühjahr noch ohne Punkt ist. Großrußbach hingegen hat 2012 noch nicht verloren. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Paul Horniatschek: "Neudorf ist angeschlagen. Sie haben die ersten beiden Partien mit 2:3 verloren. Großrußbach hat jetzt doch das Derby gegen Ernstbrunn gewonnen. Dort sollten sie einen Punkt entführen können." Experten-Tipp: 2:2

 

Sonntag, 01.04.2102 16:30 Uhr Ernstbrunn - Tulbing

Auswärts erreichte Ernstbrunn im Herbst ein 1:1. Damit würde man sich nach der enttäuschenden Leistung in Großrußbach wohl nun auch zufrieden geben. Tulbing möchte mit einem Sieg bei einem gleichzeitigen Ausrutscher der Korneuburger wieder Spannung in die Meisterschaft bringen. unterhaus.at-Tipp: 2:2

Paul Horniatschek: "Ich wünsche mir einen Sieg für Ernstbrunn. Da ist der Wunsch Vater des Gedanken. Ernstbrunn sollte zu Hause schon die Punkte machen." Experten-Tipp 3:2

 

Sonntag, 01.04.2102 16:30 Uhr Stetten - Stronsdorf

Stetten hat nach dem guten Herbst im Frühjahr erst einen Punkt geholt. Die Chancenauswertung ist im Moment das große Übel. Gegen Stronsdorf muss man vor allem hinten dicht machen, mit Lukas Gavelcik kommt nämlich ein Torgarant ins Alpenstadion. unterhaus.at-Tipp: 3:2

Paul Horniatschek: "Gegen Stetten ist es auf dem Platz immer unangenehm zu spielen. Stronsdorf wird sich dort nicht wohl fühlen." Experten-Tipp: 2:1

 

Sonntag, 01.04.2102 16:30 Uhr Wullersdorf - Ruppersthal

Im Abstiegskampf ist jedes Mittel recht, um zu drei Punkten zu kommen. Beide Mannschaften müssen alles geben, um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Das Duell im Herbst gewann Ruppersthal mit 5:2. unterhaus.at-Tipp: 0:1

Paul Horniatschek: "Für Wullersdorf geht es schon um alles. Daheim sind sie normalerweise stärker als auswärts." Experten-Tipp: 1:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.