1. Klasse Nordwest

Exklusiv! 1. Klasse Nordwest kompakt

Zwei 1-klasse-nordwestSpiele fanden bereits am Freitag Abend in der 1. Klasse Nordwest statt. Dabei war vor allem das Duell zwischen Bisamberg und Zeiselmauer interessant. Immerhin ist die Gästeelf mitten im Abstiegskampf verwickelt, braucht daher jeden Punkt. Auch das Duell zwischen Gaubitsch und Niederleis sollte für Spannung sorgen.

Bisamberg - Zeiselmauer 1:0

Während bisamberg fczeiselmauer sves für Zeiselmauer um jeden Punkt im Abstiegskampf geht, hatte man bei den Bisamberger ein wenig den Eindruck, dass die Luft nach der Niederlage in Stronsdorf ein wenig draußen ist. Denn von Beginn weg waren es die Gäste südlich der Donau, die für Tempo sorgten. Und dennoch jubelten die Bisamberger als Erste über einen Treffer. In Minute 14 zieht Alexander Smutny alleine auf und davon. "Er hat dann herrlich zu Amon herübergespielt", so Sektionsleiter Werner Laritz.
Der Führungstreffer der Heimischen ändert nichts am Spielgeschehen. Zeiselmauer probiert mit allen Mitteln, den Ausgleich zu erzielen. Aber auch die Wechsel, die Trainer Robert Gebhart in der zweiten Halbzeit vornimmt, bringen nichts. Zu sicher steht die Bisamberger Defensive. "Es war ein glücklicher Sieg für uns. Zeiselmauer war eigentlich die bessere Mannschaft", freut sich Laritz zwar über die drei Punkte, mit dem Spiel seiner Elf kann er aber nicht zufrieden sein. In der Tabelle wird es damit für Zeiselmauer immer finstere. 14 Punkte aus 16 Spielen sind einfach zu wenig, um den Anspruch in der 1. Klasse zu bleiben, gerecht zu werden.

 

Stetten - Stronsdorf 1:1

In stetten svstronsdorf scdiesem Duell trafen zwei sehr offensivstarke Mannschaften aufeinander. Doch in den ersten 45 Minuten war davon nichts zu merken. Die 100 Zuschauer mussten in Durchgang eins ohne Treffer auskommen. "Es war sehr ausgeglichen, beide Mannschaften hatten ein paar Chancen", so Stettens Obmann Manfred Mandl. Nach dem Seitenwechsel kommt Stefan Bischinger an den Ball. "Wir haben den Ball nicht ordentlich aus der Verteidigung gebracht. Das Tor war dann ein scharfer Schuss aus 20 Metern, der genau ins Kreuzeck eingefahren ist", zollte Mandl dem Gegner Respekt. Doch Stetten gab nicht auf, war aber auf ein Geschenk der Stronsdorfer Hintermannschaft angewiesen, um den Ausgleich zu erzielen. "Sie waren sich hinten nicht einig, wer den Ball nimmt. Sommer ist dazwischen und hat ihn ins Tor gespielt." Ein gerechtes Unentschieden zweier Mannschaften, die stets bemüht waren, nach vorne zu spielen.

 

Neudorf - Großrußbach 3:2

Die neudorf fcgrossrussbach usvgGastgeber, die zuletzt zwei Mal mit 2:3 verloren, erwischten eine Traumstart, gingen bereits früh in Führung. Harald Mahr hatte für den Treffer gesorgt. Nur zwei Minuten später ist es Jiri Zabojnik, der einen Freistoß aus fast 40 Metern ins Tor schießt. "Wir haben den Anfang komplett verschlafen. Beim zweiten Treffer hat der Tormann nicht gut ausgesehen", so Großrußbachs Sektionsleiter Thomas Teletzky. Erst danach fingen sich die Gäste, spielten munter drauf los und kamen durch Wolfgang Slezak wieder heran. Die Freude wehrte nur kurz, denn Neudorf stellte den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Noch vor der Pause schafften es die Gäste, mit ihrem zweiten Treffer wieder Spannung in die Partie zu bringen. "In der zweiten Hälfte war es ein offenes Spiel. Der Schiedsrichter hat ein Abseitstor von uns nicht gegeben, einen Elfmeter hat er uns auch vorenthalten. Das ist aber nur unsere Meinung, Neudorf sagt da sicher das Gegenteil." Zwar haben die direkten Konkurrenten der Großrußbacher auch verloren, dennoch wären die drei Punkte enorm wichtig gewesen. "Das wäre schön gewesen, gegen einen Vorderen zu punkten."

Ernstbrunn - Tulbing 0:1

Beide ernstbrunn sktulbing skMannschaften mussten ihre Anfangsformationen gegenüber der Vorwoche leicht verändern. Die Hausherren aus Ernstbrunn kamen besser ins Spiel, fanden auch gleich eine gute Möglichkeit vor. Doch "Blacky" Schwarzmaier traf nur die Stange. Auch auf der anderen Seite hörte man einmal den Ball an den Pfosten springen. Ohne Tore ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern eine ausgeglichene Partie, in der alles nach einem torlosen Remis aussah. Doch Thomas Gebhard kam im 16er an den Ball und ließ Torhüter Marcel Krajicek keine Abwehrchance. Der Treffer sollte auch der einzige in diesem Spiel bleiben, womit Tulbing weiterhin auf Platz zwei liegt. Ernstbrunn hingegen muss Acht geben, nicht noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.

 

Weitere Ergebnisse:

Gaubitsch - Niederleis 1:0
Mauerbach - Korneuburg 0:1

Sonntag:

Wullersdorf - Ruppersthal 0:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.