1. Klasse Nordwest

Hinrunde mit blauem Auge abgeschlossen - Ernstbrunn visiert Top 5 an

Im Vorjahr belegte SK Ernstbrunn in der Endabrechnung den fünften Platz, daher nahm sich der Verein für die Saison 2017/18 eine weitere Rangverbesserung vor. Unter dem neunen Spielertrainer Bernd Zinser hatte das Team in der Anfangsphase mit Schwierigkeiten zu kämpfen und blieb hinter den Erwartungen zurück, steigerte sich aber in der Schlussphase der Herbstmeisterschaft und Ernstbrunn belegte in der Hinrunde mit 17 Punkte noch Platz 7 der 1. Klasse Nordwest. Ein neuer Stürmer steht auf dem Wunschzettel für das Frühjahr, nun will man noch in die Top 5 der Liga kommen.

Tomas Kazar verabschiedet

Mit der Hinrunde zeigt sich Coach Bernd Zinser nur bedingt zufrieden: "Die Erwartungen waren nach dem fünften Platz im Vorjahr höher, ich bin das erste halbe Jahr hier Trainer und wir hatten uns die Latte höhergelegt. In den ersten sechs Spielen gelangen uns nur drei Punkte, in den letzten sieben Matches des Herbstes haben wir noch 14 Zähler gesammelt und sind so mit einem blauen Auge davongekommen."

Bei zwei Punkten sieht der Coach für das Frühjahr Verbesserungspotential, 26 Treffer erzielte das Team in der Hinrunde, fand aber deutlich mehr Möglichkeiten vor und soll sich in der Verwertung der Chancen noch steigern. Zudem zielt Ernstbrunn auch auf ein besseres Abwehrverhalten ab, die Mannschaft blieb nur bei einem Spiel ohne Gegentor.

Im Frühjahr wird ein Spieler fix nicht mehr im Kader stehen, Tomas Kazar ging zurück nach Tschechien, wegen der langen Anreise konnte der Offensivmann nur sehr selten mittrainieren. Auf dem Wunschzettel steht daher ein neuer Stürmer und es wurden bereits erste Gespräche geführt, ansonsten ist der Kader bisher gleichgeblieben.

Ziel bleibt Rangverbesserung

Gefragt nach den Zielen für die Rückrunde meint der Coach von Ernstbrunn: "Der Meisterung ist abgefahren, ich glaube, dass sich Wullersdorf den Titel nicht mehr nehmen lässt. Wir wollen natürlich mehr Punkte machen als im Herbst, das Ziel bleibt eine Rangverbesserung. Wir liegen derzeit sechs Punkte hinter dem Dritten, wollen noch in die Top 5 kommen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.