1. Klasse Nordwest

Wullersdorf fühlt sich als Gejagter wohl - Ersatz auf 6er Position gefunden

Nach Platz 7 in der letzten Meisterschaft hat SK Wullersdorf für die Saison 2017/18 einen Platz in den Top 5 ausgegeben. Trotz verletzungsbedingter Ausfälle fand das Team rasch in die Spur und setzte sich in den oberen Regionen der 1. Klasse Nordwest fest. Als einziges Team blieb Wullersdorf in der Hinrunde ungeschlagen, kassierte mit sieben Gegentoren die wenigsten der Liga und überwintert mit sechs Zählern Vorsprung auf den Zweiten an der ersten Stelle. Mittlerweile wurde ein Ersatz auf der 6er Position gefunden und auch in der Offensive könnte sich noch etwas auftun, im Frühjahr will man solange wie möglich oben bleiben.

Vajo Micic kommt von Stetten

"Wir hatten gleich am Anfang ein paar Verletzte, sind aber bald in einen Lauf gekommen und die Mannschaft hat sich von Spiel zu Spiel sehr gut verkauft. Mit der Herbstrunde können wir sehr zufrieden sein", lautet die positive Bilanz von Obmann Markus Semmelmeyer, der zu den Verbesserungsmöglichkeiten in den kommenden Monaten ergänzt: "Wir haben relativ wenige Tore bekommen, aber auch relativ wenige geschossen. Mit Thierry Ahissan ist uns ein Stürmer länger ausgefallen, wir waren nicht mehr so torgefährlich wie im vorigen Jahr. Wenn wir vorne bleiben wollen müssen wir mehr Tore erzielen, es waren viele knappe Spiele in der Hinrunde dabei. In der Defensive wollen wir wieder so stabil stehen."

In der Kaderzusammenstellung gibt es auch durch die Rückkehr verletzter Akteure Änderungen. Rechtsverteidiger Manuel Popp ist wieder fit, mit Goran Mladenovic kehrt auch der 10er wieder in den Kader zurück. Bei Thierry Ahissan ist nach dem Ausfall aufgrund einer gebrochenen Schulter noch nicht sicher, wann er wieder zur Verfügung steht, zudem erlitt Philipp Indraczek einen Kreuzbandriss und der Verein war daher auf der Suche nach einem Ersatz auf der 6er Position. Dieser wurde bereits gefunden, Vajo Micic wechselt innerhalb der Liga von Stetten zum Tabellenführer. Zudem führt Wullersdorf derzeit noch Gespräche, es könnte noch ein Offensivmann als Verstärkung dazukommen.

Kurztrainingslager in Tschechien

Am 20. Jänner startet Wullersdorf in die Vorbereitung auf das Frühjahr, zudem wird an einem verlängerten Wochenende ein Trainingslager in Tschechien absolviert. „Unser Kader ist ausgeglichen, wir haben eine gute Mischung aus jungen und routinierten Spielern. Wir werden versuchen am Ende auch oben zu stehen, sind jetzt die Gejagten und auch die Kontrahenten haben gute Teams. Unser Trainer hat im Herbst die Mannschaft immer sehr gut auf die Gegner eingestellt, als Herbstmeister ist sicher ein Vorteil, dass man schon die Punkte hat, die man gesammelt hat und für das Team war es eine tolle Erfahrung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.