1. Klasse Nordwest

Holprige Vorbereitung bei Unterstinkenbrunn - Ernstbrunn mit letzten Wochen zufrieden

In der Transferzeit blieb es bei SV Unterstinkenbrunn sehr ruhig, nach einer für den Neunten der 1. Klasse Nordwest sehr zufriedenstellenden Hinrunde wurde aus der 2. Landesliga von Eggenburg mit Radim Nepozitek nur ein zentraler Mittelfeldspieler geholt. Mit der bisherigen Vorbereitung ist Trainer Manfred Augustin nicht wirklich zufrieden: "Wir haben die ersten drei Tests allesamt verloren, die Mannschaft war nie komplett. Wir haben vom Herbst noch Verletzungssorgen und es werden noch Akteure geschont, die Trainingsbeteiligung ist nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe."

Noch zwei Tests

Der für heute geplante Test gegen SC Poysdorf musste abgesagt werden, in den nächsten Wochen sind noch Vorbereitungsmatches gegen Nappersdorf und Hanfthal geplant. "Wie für jede andere Mannschaft ist es für uns derzeit wegen des Wetters und der Ausfälle schwierig, die Testergebnisse machen mich aber nicht nervös. Die Mannschaft ist fast gleichgeblieben und eingespielt, jetzt arbeiten wir noch an der Spritzigkeit und Schnelligkeit", so der Trainer von Unterstinkenbrunn.

Verletzte bei Ernstbrunn bis zum Frühjahresstart zurück

Im Kader von SK Ernstbrunn gab es in der Übertrittszeit punktuelle Veränderungen, von Großmugl wurde Stürmer Josip Bosnjak geholt, auch der zuletzt bei Ulrichskirchen spielende Johannes Stacher ist für die Offensivreihe gedacht. Als dritter Zugang ist Anton Popov vom FavAC zu Ernstbrunn gestoßen, er kann im Mittelfeld universell eingesetzt werden. Tomas Kazar wurde auf der anderen Seite verabschiedet und kehrte in die Heimat zurück, Stefan Fulir ging in die 3. Klasse zu Klement.

Am 29. Jänner ist Ernstbrunn in die Vorbereitung gestartet, das Team hat die vierte Trainingswoche bereits abgeschlossen. Am Freitag setzte man sich im letzten Test gegen Guntersdorf mit 1:0 durch, bis zum Rückrundenstart sind weitere Matches geplant und das Team trifft dabei noch auf Gebietsligisten Sierndorf. "Die letzten Wochen waren sicher kräfteraubend, die Trainingsbeteiligung war bisher aber sehr gut und wir hatten immer 20 Leute auf dem Platz. Derzeit haben wir zwei, drei Verletzte, die aber bis zum Rückrundenstart wieder fit werden, insgesamt bin ich mit der Vorbereitung sehr zufrieden", erklärt Coach Bernd Zinser.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.