Spielberichte

Wolf-Doppelpack reicht für Purkersdorf nicht

Die Hausherren aus Purkersdorf führten zur Pause zwar mit 1:0, mussten sich am Ende am gegen den SC Muckendorf mit 2:3 geschlagen geben. Die Gäste feierten damit den zweiten Sieg in Serie und schlossen punktemäßig zum direkten Konkurrenten auf. Der Abstiegskampf ist damit noch um eine Spur spannender geworden.

Beide Mannschaften gingen sehr konzentriert ins Spiel. Die Gastgeber erwischten den etwas besseren Start und scheiterten mit einem Weitschuss an der Außenstange. Danach war es eine ausglichene erste Halbzeit, in der Purkersdorf dennoch mit einer Führung in die Pause ging. Denn Daniel Wolf verwertete einen Abpraller ohne Mühe zum 1:0. Nach der Pause übernahm Muckendorf das Kommando. "Ich habe ihnen gesagt, dass wir mehr auf den Endzweck spielen müssen", so Ronald Jirout, Trainer der Muckendorfer. Seine Jungs setzten die Vorgabe perfekt um. Bereits in Minute 49 traf Roman Brandstetter zum 1:1. Nach einem Outeinwurd in den 16er spielte der zwei Verteidiger aus und traf ins lange Eck.

Muckendorf dreht nach der Pause auf

Nur drei Minuten später versenkte Dragan Misimovic einen Freistoß aus 18 Metern im Kreuzeck. Kenan Malkanovic war davor gefoult worden. "Nach der Pause haben nur noch wir gespielt", freute sich Jirout über die Leistungssteigerung. Nach etwas mehr als einer Stunde sorgte Malkanovic für das 3:1. In der Folge fand der eingewechselte Gernot Baumgartner per Elfmeter die Chance aufs 4:1 vor, er scheiterte aber. In Minute 87 kamen die Hausherren durch Daniel Wolf noch einmal heran. "So richtig spannend ist es dann aber nicht mehr geworden", so Jirout.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.