Spielberichte

Bucek schießt Niederleis zum Heimsieg

Für den FC Bisamberg läuft es derzeit nicht nach Wunsch. Im fünften Rückrundenspiel setzte es die vierte Niederlage. Grund dafür war der Treffer von Lukas Bucek in der Anfangsphase, der dem USV Niederleis die drei Punkte einbrachte. In der Tabelle konnte Niederleis den Abstand auf Obritz verkürzen.

Die Hausherren gingen als Favorit ins Spiel und legten von Beginn an flott los. Bereits nach elf Minuten traf Lukas Bucek zum 1:0. Er wurde von Josef Neubauer bedient, fand die Lücke in der Abwehr und zog ins lange Eck ab. Niederleis machte weiterhin das Tempo und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Doch das 2:0 und damit wohl die Vorentscheidung wollte nicht fallen. Bisamberg strahlte in den ersten 45 Minuten kaum Gefahr aus.

Bisamberg wie verwandelt

Dies sollte sich nach der Pause ändern. Denn da dominierten plötzlich die Gäste. "Bisamberg hat auf den Ausgleich gedrängt, sie haben den Ball aber einfach nicht ins Tor gebracht", so Niederleis-Sektionsleiter Thomas Sterovsky. Aldin Curevac und Co ließen die besten Möglichkeiten der Gäste aus. Niederleis verteidigte mit allen Mitteln und brachte den Vorsprung glücklich über die Zeit. "Ein Unentschieden wäre wohl gerechter gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.