Spielberichte

Stronsdorf verkürzt den Abstand zu Obritz

Durch den 2:1-Erfolg über den SK Wullersdorf kam der SC Stronsdorf in der Tabelle bis auf sechs Zähler an Leader Obritz heran. Für den Heimsieg musste allerdings hart gearbeitet werden. Ales Pavelka und Josef Penisch sorgte für eine komfortable Pausenführung, der Anschlusstreffer von Josef Strombach sorgte aber für eine spannende Schlussphase.

Beide Mannschaften agierten von Beginn an nicht auf ihrem höchsten Niveau. "Es waren viele Fehlpässe und Unaufmerksamkeiten dabei", so Stronsdorfs Sektionsleiter Erich Bischinger. Nach 24 Minuten sorgte eine dieser Unachtsamkeiten für den Stronsdorfer Führungstreffer. Josef Penisch spielte mit einem Outeinwurf Ales Pavelka frei, der ohne Mühe zum 1:0 traf. Noch vor der Pause sorgte Josef Penisch für das vorentscheidende 2:0. Pavelka sorgte mit einer tollen Einzelaktion für viel Raum für Penisch. Seinen Pass verwertete der Stürmer zum 2:0-Pausenstand.

Strombach sorgt für Spannung

Nach dem Seitenwechsel zeigte Stronsdorf für 20 Minuten Klasse. In dieser Phase verabsäumten es die Hausherren, das Spiel endgültig nach Hause zu spielen. Durch den Anschlusstreffer von Josef Strombach zehn Minuten vor dem Ende kam damit noch einmal Spannung auf. "Es ist dann noch eng geworden. Wir hatten dann auch ein bisschen Glück", so Bischinger. "Der Sieg war am Ende verdient, weil wir nach der Pause 20 Minuten nicht so schlecht gespielt hatten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.