Spielberichte

Vodak-Hammer rettet Grabern einen Punkt

SV Hausleiten ging als klarer Favorit ins Spiel. Vor allem deshalb, weil Grabern mit Personalproblemen zu kämpfen hatte. Dennoch reichte es für die Gäste für ein 2:2-Remis. Neben dem Ergebnis war für Hausleiten auch die Spielweise enttäuschend. Damit konnte man keinen Schritt aus dem Abstiegsrennen machen.

Die Hausherren begannen gut und erspielten sich auch einige Möglichkeiten. Thomas Morwitzer, der als einziger Akteur auf dem Feld seine Leistung brachte, wurde vom Unparteiischen nach zehn Minuten unverständlicherweise wegen angeblichen Abseits zurück gepfiffen. Damit war auch der hausleiten-grabernSchwung der Hausleitner dahin, die sich in der Folge an der dichten Abwehr der Graberner die Zähne ausbissen. Grabern war ohne Spielmacher Petr Suba nur auf das Zerstören des Spiels aus. Spielerisch ging gar nichts zusammen. In Minute 22 kam man zum ersten Mal kontrolliert aus der eigenen Hälfte. Und sofort sollte es Toralarm geben. Nach einem tollen Stanglpass schloss Josef Idinger am zweiten Pfosten zum 1:0 ab. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Hausleiten schwach und dennoch besser

Nach dem Seitenwechsel kam Hausleiten mit mehr Schwung aus der Kabine und sorgte rasch für das 1:1.. Thomas Morwitzer wurde von Maros Schustrik freigespielt und traf zum 1:1. Als auch noch Martin Lohner mit einem ungewollten Schupfer für das 2:1 der Heimischen sorgte, schien die Partie endgültig hausleiten-grabern2gedreht zu sein. Hausleiten vergab noch einige Chancen auf das 3:1, ging aber zu fahrlässig mit den Möglichkeiten um. Grabern kam in Minute 88 noch einmal vor das gegnerische Tor. Aus halbrechter Position gab Petr Vodak, der über 90 Minuten alleine in der Offensive werkte, einen Hammerschuss ab. Dieser zog unhaltbar ins lange Eck zum 2:2. Ein herrlicher Treffer, der Grabern doch noch einen Punkt bescherrte.

Fotos: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.