Spielberichte

Hausleiten ist auf der Siegerstraße zurück

Nach den zwei bitteren Spielen zuletzt sorgte der SV Hausleiten auswärts gegen den FC Bisamberg wieder für einen Dreier. Damit dürften wohl die Ängste um den Abstieg endgültig ausgestanden sein. Der FC Bisamberg hingegen steckt weiterhin in der Krise, verlor das dritte Spiel in Folge. Zudem ist man seit 30. März ohne Treffer.

Beide Mannschaften traten nach den letzten Ergebnissen nervös auf. "Wenn man einmal verliert und zuletzt den Ausgleich so spät bekommt, kann man nicht ruhig spielen", so Hausleitens Trainer Walter Pöltl. In den ersten 45 Minuten brachten beide Teams offensiv nicht all zu viel zusammen. Die Abwehrreihen standen gut und ließen nichts zu. Die erste Halbzeit ging ohne Höhepunkte zu Ende.

Weitschüsse führen zum Erfolg

Nach der Pause ließ sich Hausleiten etwas weiter zurückfallen. "Wir haben den Gegner kommen lassen und hatten somit in der Offensive mehr Räume", freute sich Pöltl über die gelungene Taktik. Der Treffer zum 1:0 von Maros Schustrik verdiente nach einer Stunde das Prädikat "Sehenswert". Er zog aus 25 Metern ab und ließ Torhüter Clemens Hrdina keine Chance. Bisamberg fand wenig später durch einen Kopfball von Lukas Hansmann die Ausgleichschance vor, der Ball ging aber über die Latte. Zwei Minuten vor dem Ende sorgte Schustrik für die Entscheidung. Er zog erneut aus großer Distanz ab. Der Ball ging wieder ins Kreuzeck und fixierte den 2:0-Auswärtssieg. "Wir waren um den Tick besser und haben daher verdient gewonnen", so Pöltl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.