Spielberichte

Gaubitsch in allen Belangen überlegen

Der UFC Gaubitsch feierte auf der eigenen Anlage gegen den SK Tulbing einen ungefährdeten 5:1-Heimsieg. Die Hausherren zeigten sich  in allen Belangen besser. Patrick Strick, Manuel Hilmar (2), Frantisek Pokorny und Mario Stecher sorgten für die Treffer der Gaubitscher, Ivica Peric erzielte Tulbings Ehrentor.

Zwei Minuten waren erst gespielt, da durften sich die Hausherren schon zum ersten Mal über einen Treffer freuen. Patrick Strick sorgte für die rasche Führung. In der Folge kontrollierte Gaubitsch das Spiel, ließ in der Defensive nichts anbrennen. Tulbing verlor zu oft in der Vorwärtsbewegung den Ball, blieb in der gegnerischen Hälfte zunächst harmlos. In Minute 37 sorgte Manuel Hilmar für das 2:0. "Das hat mich besonders gefreut. Hilmar war lange Zeit verletzt und hat nun endlich wieder einmal gespielt", so Präsident Rainer Schubert. Noch in Halbzeit eins kam Tulbing aber heran, denn Ivica Peric verkürzte mit dem Pausenpfiff auf 1:2.

Keine Mühe nach der Pause

In Halbzeit zwei setzte sich die Überlegenheit der Gaubitscher fort. Bereits in Minute 51 traf Frantisek Pokorny zum 3:1. Die Heimischen spielten nun mit dem Wind im Rücken und machten gewaltig Druck. Mario Stecher und Manuel Hilmar sorgten mit weiteren Toren für ganz klare Verhältnisse. Beim letzten Treffer standen die Gäste nur noch mit zehn Spielern auf dem Feld. Denn Roman Pawel sah wegen eines Foulspiels die rote Karte. "Wir waren in beiden Hälften die bessere Mannschaft", so Schubert, der sich über einen verdienten Heimsieg freuen durfte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.