Spielberichte

3:2! Stronsdorf mit dem Glück des Tüchtigen

Im Duell zwischen dem Tabellenzweiten SC Stronsdorf und dem FC Purkersdorf, der sich mitten im Abstiegskampf befindet, war über weite Strecken kein Unterschied zu sehen. Die 150 Zuschauer bekamen insgesamt fünf Tore zu sehen. Stronsdorf setzte sich durch Treffer von Mario Höss, Johannes Bischinger und Josef Penisch mit 3:2 durch.

Die beiden Mannschaften ließen sich nicht lange Zeit, um dem Publikum den ersten Treffer zu präsentieren. Mario Höss wollte den Ball zur Mitte flanke, mit Unterstützung des Windes wurde der Ball aber immer länger und senkte sich hinter Torhüter Dominik Rossmanith ins lange Eck. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft Vorteile erspielen konnte. Erst kurz vor der Pause sollte der nächste Treffer fallen. Johannes Bischinger wurde freigespielt und traf zum 2:0. "Aus meiner Sicht war es eine klare Abseitsstellung", musste sich Purkersdorfs Trainer Wilhelm Binder ärgern. Er sah seine Mannschaft gut mithalten, einzig im Abschluss blieb man glücklos.

Purkersdorf zeigt Moral

Dies sollte sich nach der Pause ändern, als Ousmane Keita im 16er gefoult wurde. Der fällige Elfmeter brachte durch Marco Sabatnig den Anschlusstreffer. Eine viertel Stunde vor dem Ende schlugen aber wieder die Gastgeber zu. Nach einer Flanke köpfte Josef Penisch zum 3:1 ein. "Das war die einzig schön herausgespielte Chance von Stronsdorf. Wir haben aber nicht aufgegeben und sind noch einmal herangekommen", so Binder. In Minute 80 zirkelte Nurettin Serdar einen Freistoß über die Mauer zum 2:3 ins Eck. Keita fand noch die Chance auf den Ausgleich vor, scheiterte aber. "Ein Remis wäre gerechter gewesen. Wenn du aber unten drin bist, verlierst du so Spiele."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.